Alkoholfreie Cocktails

Moin meine Lieben, ich habe anlässlich unserer Sommer-BloggerParade überlegt und probiert, denn Alkoholfrei sollen die Cocktails sein, aber dennoch lecker. Die einfachste Methode besteht darin, bei einem normalen Cocktailrezept die alkoholischen Zutaten gegen den gleichschmeckenden Sirup auszutauschen. Oder statt Sirup mal Eis versuchen!? ☺☺☺ Ich hoffe es schmeckt euch dennoch 😉

Alkoholfreie Cocktails

Virgin Caipirinha Tonic

Zutaten

 

  •     5 cl Tonicwater
  •     1 Limette
  •     2 TL Rohrzucker

 

Ergibt ca. 8 cl ohne Eis.

Zubereitung

Limette achteln und zusammen mit dem Zucker im Glas zerstoßen. Das Glas mit Crushed Ice füllen und Tonic Water hinzugeben. Leicht umrühren.

 

Baby Colada Rezept

Zutaten

 

  •     4 cl Kokossirup
  •     2 cl Sahne
  •     16 cl Ananassaft

 

Ergibt ca. 22 cl ohne Eis.

Zubereitung

Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln. Durch das Barsieb in ein Longdrinkglas auf einige Eiswürfel abgießen. Als Dekoration ein Ananasstück mit einer Cocktailkirsche an den Glasrand stecken. Zum Schluss einen Trinkhalm in das Glas geben.

 

Car Driver Rezept

Zutaten

 

4 cl Ananassaft

2 cl Zitronensaft

1 cl Grenadine

Ginger Ale

 

Ergibt ca. 7 cl ohne Eis.

Zubereitung

Die Grenadine und die Säfte im Shaker mit viel Eis mischen und in das mit Eis vorbereitete Longdrinkglas seihen. Mit Ginger Ale auffüllen. Mit einem Ananasstück garnieren.

 

Tropic Star Rezept

Zutaten

 

  •     8 cl Ananassaft
  •     8 cl Orangensaft
  •     8 cl Maracujasaft

 

Ergibt ca. 24 cl ohne Eis.

Zubereitung

Alle Zutaten mit eingen Eiswürfeln in einem Shaker gut schütteln und in ein Longdrinkglas geben.

 

 

Bonbon-Wunder Rezept

Zutaten

 

  •     9 cl Kokossirup
  •     2 cl Grenadine
  •     4 cl Sahne
  •     5 cl Ginger Ale
  •     1 EL Zucker
  •     4 cl Ananassaft
  •     3 cl Apfelsaft
  •     1 cl Zitronensaft

 

Ergibt ca. 28 cl ohne Eis.

Zubereitung

Alles gut zusammen mixen. 2-3 Eiswürfel hinzufügen und fertig.

 

 

Belfast Cooler Rezept

Zutaten

 

  •     5 cl Zitronensaft
  •     Ginger Ale

 

Ergibt ca. 5 cl ohne Eis.

Zubereitung

Den Zitronensaft in einen halb mit Eiswürfeln gefüllten Tumber geben und mit Ginger Ale auffüllen. Mit einem Strohhalm servieren.

Alle hier vorgestellten Rezepte und viele andere findet ihr auf https://www.cocktaildatenbank.de/alkoholfreie-cocktails

 

Cheers!

Schaut auch unbedingt bei den anderen rein!
Mit dabei sind diesmal:

05.06. – Jacky ** 06.06. – Sonja
07.06. – Toni ** 08.06. – Annette
09.06. – Marion ** 10.06. – Claudia
11.06. – Jörn ** 12.06. – Daisy
13.06. – Perdita ** 14.06. – Elisa
15.06. – Robert ** 16.06. – Maik
17.06. – Annette ** 18.06. – Tina

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

Und vergesst nicht unser Sommer-Sonne-Sonnenschein-Gewinnspiel auf Facebook 😉

Merken

Merken

Merken

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Ich teste Produkte, schreibe Berichte für Firmen. Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

8 Gedanken zu „Alkoholfreie Cocktails

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: