#bb2g – Gewürze der Welt

In meinem Paket entdeckte ich auch 2 Tütchen von Gewürze der Welt. DSCI2106

Das kleinere enthielt 10g African Rub, Der Geschmack Südafrikas. Eine Gewürzmischung mit Koriander, Kreuzkümmel, Chili, Pfeffer, Thymian, Petersilie, Muskatnuss, Kümmel, Kurkuma, Cassia -Zimt, Ingwer, Pimentkörner, Zwiebel, Senfkörner, Knoblauch, Kardamom, Lorbeerblätter, Steinsalz und Roh-Rohrzucker. Alles mittelfein gemahlen.
Ich war angenehm überrascht als ich das Tütchen geöffnet hatte denn der Geruch war weder unangenehm noch besonders intensiv, ich würde ihn als durchweg angenehm einstufen. Und ich hab auch schon ein Gericht im Sinn welches ich damit zubereiten werde und euch dann vorstellen.

 

 

 

Das andere Tütchen war um Längen größer und mit 70g auch deutlich schwerer, allerdings ist das auch ein Glühweingewürz welches man mit 3 EL. Gewürz + 0,7L Rotwein + 0,7L Tee mischen soll.DSCI2107
Darin enthalten sind Hagebuttenschalen, Zimt, Nelken, Cardamom, Zitrusschalen und Vanillestückchen aus garantiert Biologischem Anbau besteht.
Ich denke da muss ich nicht warten bis es wieder kalt wird, ich werde in meiner Hexenküche mal ein wenig experimentieren und versuchen ob ich da nicht was Besonderes draus Zaubern kann.
Weitere tolle Gewürze und Gewürzmischungen findet ihr hier: www.gewuerze-der-welt.net

 

 

 

 

 

 

 

10171244_499787536838480_877746656168493761_n

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.*sponsored post

There are 4 comments left Go To Comment

  1. Pingback: Gewürze sind das Salz in der Suppe der kulinarischen Genüsse *Gewürze der Welt* #BB2G | Frinis Teststübchen /

  2. bode /

    hallo..würde ganz gerne kostenlos die gewürze testen..mfg..ich liebe gewürze und kochen ist meine Leidenschaft..

  3. Pingback: [#blogbetter2gether] Gewürze der Welt – Bio-Curry Orient | More than Nählanie /

  4. Pingback: [#blogbetter2gether] Mary Kay® – Nachschminkset | More than Nählanie /

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: