Best Choice Adult Medium by Dr.Clauder´s

Wuff, ich bins, Paulinchen. Heute melde ich mich mal zu Wort; nettie hat mich nämlich zu einem Futtertest eingeladen! Es dauerte auch nicht lange bis das Futter ankam, eine Riesentüte mit braunen Kroketten und einem Minitütchen mit leckerlies. Letztere waren auch ganz lecker und ruckzuck weg in meinem kleinen Bäuchlein… 😉

Die Kroketten sind weder zu groß noch zu klein, eher genau richtig für meine kleine Schnauze aber… leider überhaupt nicht mein Geschmack! Nicht nur Kitty & Schnurri fressen nicht alles – nö, ich auch nicht. Keine Chance *Kopfschüttel*

Dabei empfindet nettie den Geruch durchaus als angenehm – naja, Mensch eben. Die haben auch nicht so eine gute Nase wie wir!

Damit das Futter nun aber nicht stehen bleibt bis es selber wegläuft bringt nettie die angebrochene Tüte zum Örtlichen Tierheim – da sitzen genug hinter Gitter die sich mal über was gutes Futter freuen 😉

Alleine von den Inhaltsstoffen ist es zu empfehlen, es mundet meiner – zugegeben- verwöhnten Schnauze nicht.

Dafür steht das Hundefutter laut Hersteller: Dr.Clauder´s Best Choice Adult enthält extra viel Fleisch und hat eine ausgewogene, gut balancierte Rezeptur. Unsere Produkte für erwachsene und ausgewachsene Hunde enthalten extra viel Fleisch und sind besonders schmackhaft. Wir möchten, dass ihr vierbeiniger Liebling durch die optimale Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen ein möglichst langes und gesundes Leben führen kann. Die Produkte gibt es mit Medium und Large Krokette um den unterschiedlichen Größen, der unterschiedlichen Rassen, gerecht zu werden.Best Choice Adult Medium
Mit leckerem Geflügel als alleinige tierische Proteinquelle. Jetzt NEU mit einem Complex aus Ginseng und Spirulina. Dieser sorgt für eine Unterstützung der natürlichen Immunkräfte. Das Wohlbefinden des erwachsenen Tieres kann gestärkt werden sowie die Fitness und Vitalität unterstützt werden. Mit einem Frischfleischgleichwert von 81%, dies entspricht einem Nährwert von 810 g Frischfleisch in einem Kilo Best Choice Adult Medium.
Das Produkt wird in den Verpackungsgrößen 350 g, 4 kg und 12,5 kg angeboten.

Zusammensetzung:
Geflügelprotein getrocknet (27%), Mais, Hirse, Reis, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat (vom Geflügel), Leinsamen, Fischöl (1%), Chicoreepulver (1%), Hefe (getrocknet, incl. 0,1% Beta-Glucane), Volleipulver (getrocknet), Ginsengwurzel (getrocknet, 0,1%), Spirulina getrocknet (0,1%), Natriumchlorid, Kaliumchlorid.

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 25%, Rohfett: 15%, Rohfaser: 2,7%, Rohasche: 5,8%, Calcium: 1,1%, Phosphor: 0,85%, Kalium: 0,5%, Magnesium: 0,1%.

Zusatzstoffe/kg:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamine A: 12.000IE, D3: 1.200IE, E: 250mg, B1: 2mg, B2: 6mg, B6: 2mg, B12: 40mcg, C: 100mg, Biotin 180mcg, Folsäure 1mg, Nicotinsäure 18mg, Pantothensäure 16mg, Cholinchlorid 1.100mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 30mg, Zink (als Zinkoxid) 70mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 2mg, Kupfer (als Kupfer-II-Sulfat) 10mg, Selen (als Natriumselenit) 0,2mg.

Fütterungsempfehlung:

 Quelle: Futtertester
So, mehr hab ich heute nicht zu bellen 😉 Gehabt euch Wohl!
Eure Paulinchen

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden.
Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher!
Privat meistere ich mein Leben – und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: