BloggerParade Der Lenz ist da!

♪♫ Veronika.. der Lenz ist da… ♫♫

Nun ja, zumindest der meteorologische Frühling ist da. Just als ich diesen Beitrag schreibe ist bei -8°C Tageshöchsttemperatur nämlich nichts davon zu spüren…

Allerdings sind die ersten Zugvögel wieder zurück und morgens und abends stimmen die ersten ihr Lied an, die Tage werden länger und (hoffentlich bald) wärmer.

Die ersten zarten Pflänzchen bahnen sich ihren Weg durch das Erdreich der Sonne entgegen! Die hier in unseren Breiten am häufigsten vorkommenden Frühjahrsblüher sind die Winterlinge und Krokusse, gefolgt von den Hyazinthen, Schneeglöckchen und Osterglocken.

Die ersten Hecken werden wieder grün, Forsythien und Maikätzchen blühen und werden zu tollen Dekopflanzen, die man mit bemalten Ostereier in Szene setzen kann. Generell kann man sagen das es Zeit wird den Garten aus dem Winterschlaf zu wecken – wer einen hat weiß wovon ich schreibe ☺

Macht ihr eigentlich einen Frühjahresputz? Ich nicht, ich putze, wenn nötig. Die meisten Staubfänger hab ich seit Jahren nicht mehr, dazu zähle ich Teppiche und schwere Übergardinen ebenso wie tüddelkram der nur rumsteht und einstaubt. Mit ein Grund, warum ich meine Teddysammlung aufgelöst habe. Alles andere kommt in geschlossene Boxen und meine Bücher kommen auch bald hinter Glastüren 😉

Das Beste: Die dicken Wintersachen werden nochmal gewaschen bevor sie in luftdichten Beuteln verschwinden 😉

Die Autos werden von innen und außen vom Winter befreit, (Streusalz wird ja eh regelmäßig entfernt), aber von innen gibt es dann eine Grundreinigung! Nicht zu vergessen – die Fahrräder werden entstaubt! Ich habe meinem Mann das Versprechen abgenommen das er dieses Jahr viel mit mir Rad fährt!

Auch die Freizeitparks und Zoo ähnlichen öffnen wieder, da freue ich mich besonders drauf! Wir haben uns für den Walsroder Vogelpark eine Jahreskarte gegönnt – ist ja nicht weit von uns. Bremen hat ab dem Frühjahr wieder einige Veranstaltungen zu denen ich will, das macht bei schönem Wetter natürlich richtig Spaß!

Bald beginnt wieder die Brut und Setzzeit, also Kamera klarmachen und raus in die Natur (ich Jage bekanntlich nur mit der Kamera).

Meine Lieblingseisdiele wird auch bald wieder öffnen und dann dauert es nicht mehr lange und es ist Sommer ☺

Was mir da noch einfällt…

Eduard Mörike

Er ist´s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

♥♥♥

Und was verbindet euch mit dem Frühling?

 

 

 

Schaut auch noch bei den anderen Teilnehmern der Parade rein ♥

Mit dabei sind diesmal:


12.03. – Sabrina ** 13.03. – Marco ** 14.03. – Annette ** 15.03. – Jacky

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „BloggerParade Der Lenz ist da!

  • 14. März 2018 um 11:04
    Permalink

    Tolle Fotos meine Liebe. Ich mag es wenn die ersten Pflanzen austreiben. Das hat so etwas von “auftauen”.
    LG Perdita

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.