(Werbung) – Gewürze der Welt

Moin ihr lieben, ich hatte ja schon

letztes Jahr das Vergnügen euch

Gewürze der Welt

näher zu bringen( schaut mal hier )( und auch hier) und auch dieses Jahr wurden wir von Gewürze der Welt mit Produkten zum Testen unterstützt. Dieses Mal war es jeweils ein Produkt welches wir uns mit nach Hause nehmen durften und da ich dieses Jahr schon einige Gewürze bekommen hatte fand ich das auch gar nicht so schlimm.

Unter anderen gab es ein Kaffeegewürz welches man sich unter bzw. in die verschiedensten Kaffeespezialitäten mischen kann.

Arabisches Kaffeegewürz

DSCI2688Inhalt:

  • Kardamom,
  • Pedang- Zimt,
  • Nelken,
  • Piment,
  • Muskatnuss,
  • Bourbon-Vanille,
  • Pfeffer

Natürlich kann man sich das Arabische Kaffeegewürz auch selber herstellen oder man kauft es bei Gewürze der Welt im Shop. Ich muss gestehen ich hab damals bei meinen arabischen Nachbarn auch oft gewürzten Kaffee bekommen und frisch zubereitet schmeckt es eben besser. Zumal sich der Doseninhalt auch nur 3 Monate im Kühlschrank? halten soll. Ich finde auf der Shopseite auch erst nur die große Dose, die anderen Verpackungsgrößen sind da etwas versteckter.. Mir hätte auch eine kleine Dose ausgereicht. Tja und da ist dann mein nächstes Problem, der Shop. Für mein Empfinden sind die Produkte nicht schnell zu finden wenn man nicht weiß welcher Herkunft sie haben. In meinen 49 Jahren habe ich festgestellt das es nicht immer unbedingt so einfach ist wie es einen scheint, manches verkompliziert sich, das Kaffeegewürz ist unter Orientalische Gewürze zu finden. Was aber wenn jemand gar nicht weiß das er da Kaffee mit arabischen Gewürzen getrunken hat?

Ich hab hier mal ein paar Fotos wo ich meinem Eiskaffee den besonderen Touch gegeben habe.

Natürlich passt das Gewürz auch in Kaffee, Mocca oder auch Milchkaffee. Oder man verwendet es für Desserts, wie zum Beispiel Tiramisu, Mousse au Chocolat, Kuchen, Torten, Cremes. Aber vielleicht fällt euch ja selber noch was ein!

So, genug Werbung gemacht, ein herzliches dankeschön für das Arabische Kaffeegewürz von Gewürze der Welt.

nettie

Merken

Merken

Merken

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden.
Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher!
Privat meistere ich mein Leben – und bin stolz darauf!

2 Gedanken zu „(Werbung) – Gewürze der Welt

  • 5. September 2016 um 14:04
    Permalink

    Bislang habe ich mein arabisches Kaffeegewürz immer selbst im Mörser frisch angemischt. Aber es ist sicher praktisch, einen Vorrat im Haus zu haben. Ich werde das Kaffeegewürz bei meinem Besuch des Münchner Ladenlokals mal beschnuppern.

    XOXO

    Sissi

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: