(Werbung) – Kiezküche

Das Wetter kann manchmal ein richtiges *PIEP* sein und ich ärgere mich echt denn ich hatte mich sooo sehr auf die PEANUT PUNKER Erdnuss –Sauce gefreut, hab die nicht in den Koffer gequetscht weil ich Angst hatte das Glas könnte kaputt gehen unterwegs und hab mir die nachschicken lassen. Hoch erfreut das das Glas heil angekommen ist wollte ich sie letzte Woche probieren…DSCI0153

 

was soll ich sagen, das Glas hatte regelrecht überdruck, der Inhalt verdorben? (Ich mochte das nicht probieren, sorry aber wer einmal eine Lebensmittelvergiftung hatte ist da etwas vorsichtiger.) Ich hätte heulen mögen. Dann hab ich überlegt ob ich nachfragen soll ob ich die Sauce nochmal bekommen kann zum Testen, es bei den Temperaturen aber verworfen. Das wäre, bis es bei mir ankommt wahrscheinlich wieder verdorben.

So kann ich euch nur was über die Zutaten schreiben.

Inhalt:

  • Erdnussbutter aus gerösteten Erdnüssen,
  • Zucker,
  • gehärtetes Palmöl
  • Salz
  • Wasser
  • Kokosmilch
  • gemahlene Erdnüsse
  • Zucker
  • Tamarinde

Rote Currypaste aus roten Chilischoten, Knoblauch, Zitronengras, Salz, Schalotten, Galanga, Garnelenpaste (Garnelen und Salz) Kaffirlimettenschale und Pfeffer

Salz

 

Die Erdnusssauce findet Verwendung bei gegrillten Fleisch wie Hühnchen, Ente, Rind oder auch Lamm sondern passt auch hervorragend zu Garnelen und Fisch.

Unsere Spezialität sind vietnamesische Sandwiches: Bánh Mìs mit vier verschiedenen Belägen: Rinderhüfte mit Zitronengras, Curry-Kokos-Huhn, Pulled Pork oder Tofu. Dazu gibt es unseren selbstgemachten Saucen und Süßkartoffelpommes. Je nach Saison und was sich unsere Köche gerade einfallen lassen, servieren wir auch wechselnde Specials.

Quelle: Food-Truck

Ich wollte eigentlich die Sauce im Wasserbad erhitzen und zu dem Hühnchenfleisch und dem Wokgemüse geben was ich schon vorbereitet hatte.

Tja… eigentlich…

 

Die Produkte von Kiezküche könnt ihr nicht nur online kaufen sondern die haben einen Food-Truck! Das ist ein umgebauter LKW oder Bus, ähnlich einem Imbisswagen, nur das Essen was ihr euch da kauft ist eher wie aus einem Sterne Restaurant. Ich hatte ja auch überlegt ob ich nach Scheeßel fahren soll um dort vor Ort zu Kosten und darüber dann zu berichten, wer allerdings schon mal auf einem Festival dieser Größenordnung war… ich bin dann doch lieber zuhause geblieben. Aber vielleicht habt ihr Glück und der kommt in eure Nähe, dann könnt ihr mir/uns ja vielleicht berichten wie es euch geschmeckt hat, oder wenn ihr nach Hamburg kommt…

Und nein , die von der Kiezküche haben nicht nur Saucen und den Food-Truck sondern auch tolle Kochbücher. meine Kolleginnen haben diese Sauce oder eine der anderen testen können, schaut mal dort http://staysimple-staytrue.de/berichte-2016/

 

Ich bedanke mich dennoch für die freundliche Unterstützung unseres Treffens.

 

nettie

 

 

Merken

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Ich teste Produkte, schreibe Berichte für Firmen. Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „(Werbung) – Kiezküche

  • 13. Juli 2016 um 9:51
    Permalink

    Ach ist das ärgerlich!!!! Meine Wok-Sauce geht bald online – und die ist richtig gut.
    LG Perdita

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: