(Werbung) – Le Belgique

Ich hab ja schon letztes Jahr über Le Belgique berichtet und auch dieses Jahr wurden wir wieder verwöhnt…und zwar mit leckeren, selbstgemachten Pommes! DSCI2328Dafür stand der Chef höchstpersönlich in der Küche, vielen Dank Nicki Herbig, die Pommes haben sogar noch kalt geschmeckt! Aber da ich ja wusste das Le Belgique mit an Bord war habe ich im Vorfeld meine Bestellungen getätigt um mir das Porto und so zu sparen 😉 Auf den folgenden Fotos zeige ich euch die eine oder auch andere Leckerei aus dem Angebot….

Belgische Pommes werden aus meinen heißgeliebten Bientjekartoffeln gemacht die ich hier in Niedersachsen leider nicht bekomme (hier gibt es dafür Heidekartoffeln die Geschmacklich einiges zu bieten haben aber leider nicht die Eigenschaften – nämlich das sie sehr Mehligkochend sind)

Belgische Pommes werden normalerweise mit Rindertalg vor-frittiert und müssen dann ersteinmal ruhen (also das selbe wie bei gekauften Pommes, die Ruhen nur länger und werden in Sonnenblumenöl vorgebacken). Da wir vor Ort aber einige Veganer hatten (Ich selbst war Dankbar das Nicki mit Pflanzlichen Öl frittierte, manche Sachen sind eben Gift bei Gicht) schmeckten die Pommes eben nicht ganz „belgisch“. Ich hatte vor 30 Jahren aber das Vergnügen ebensolche zu essen und ich schwöre euch – die sind sooo genial lecker!

Die Pommes landeten aber Solo in meinem Bauch und da ich öfter mal in der Küche war habe ich mir auch später immer wieder von den schon erkalteten Pommes gegönnt.☺☺☺


Hier aber mal zu den Leckereien die ich noch von Le Belgique mitgenommen habe…

Penotti Cookie Notti Speculoos Spekulatius Original 350 g Becher

  1. Ein sehr leckerer Brotaufstrich der nach Spekulatius schmeckt, man kann ihn aber auch prima beim Backen verwenden! ♥♥
  2. Pralinenriegel von Côte D´Or. Die sind sowas von lecker ♥
  3. Galler ist ein Traum – da pfeif ich auch auf meine Diät, einfach nur lecker! Ich habe selten so leckere Schoki gegessen! ♥♥♥

Kwatta Noir 600 g Glas Dunkler Brotaufstrich

Dunkle Schokolade namens Kwatta für aufs Brot, erwärmt lässt sie sich auf Waffeln, Pfannkuchen etc. wunderbar verteilen…schmeckt auch gut im Chili! ♥♥♥

Kwatta Noir Chokolat – Dunkle Schokolade Brotaufstrich Der ideale Brotaufstrich bei Laktoseintoleranz 600 gramm Glas Der Brotaufstrich besticht durch seinen einzigartigen intensiven Geschmack. Er eignet sich ideal zum Frühstück, auf Waffeln oder zum Backen.

ZUTATEN:

  • Zucker,
  • pflanzliches Öl,
  • fettarmer Kakao,
  • 14,5% n Emulgator (Sojalecithin),
  • Aroma.

ALLERGENE:
Kann enthalten: Milch, Soja, Hülsenfrüchte


 

Penotti Cookie Notti Spekulatius Creme mit Cappucino Herzen 350 g Becher

Nochmal Brotaufstrich mit Spekulatiusgeschmach, dieser hat aber ein Herz aus Cappuccino! ♥♥♥

Aber das war noch längst nicht alles; hier wird es scharf…

Mein absoluter Favorit ist diese Sauce, da schmeckt man herrlich den schwarzen Pfeffer raus, genau richtig zum Grillen und allem Kurzgebratenen. ♥♥♥

Devos Lemmens Black Pepper Sauce in der Top Down Flasche Inhalt: 300ml

Zutaten:

  • Rapsöl,
  • Wasser,
  • Maissirup,
  • Essig,
  • Eigelb,
  • Senf (Essig, Senf Wasser, Salz, Gewürze),
  • Dextrose,
  • schwarzer Pfeffer 2,2%,
  • Brandy,
  • Salz,
  • modifizierte Stärke,
  • Aroma,
  • Antioxidationsmittel: E385.

Verpackung: ± 20 Portionen pro Flasche


Diese Sauce Samourai ist bei mir auf Platz 2, sie hat deutlich mehr schärfe und (ich ess die sogar so aufs Brot) passt zu eigentlich allem. Den Schärfegrad erkennt ihr an den abgebildeten Peperoni auf dem Produkt.♥♥♥ Leider ist diese Sauce gerade nicht im Shop erhältlich, auf  Euren Wunsch wird diese aber besorgt!


 

 

Und mit diesen Saucen könnt ihr tolles Eis zaubern, oder einen schnellen Nachtisch:

Colac Kirsch bzw Caramellgeschmack

Mit diesen Fruchtsaucen kann man allerlei zaubern, ich hatte da ein süßes Mittagessen gemacht, für jeden zwei kleine Waffeln, je eine Kugel Eis darauf und einen ordentlichen „Schuss“ Fruchtsauce. Das hatten wir uns nach unserer kleinen Radtour auch verdient. ♥♥♥

Eis- & Dessertsauce mit Kirsch  oder Caramel Geschmack (Gibt es auch noch in vielen anderen Geschmacksrichtungen)

Inhalt: 1 Kg entspricht ca. 1,15 Liter in der Handlichen 1 Kg Flasche – einfach zu Benutzen mit Drop top Stop.

Eine Flasche enthält ca. 50 Portionen

 

Die Eis- & Dessertsauce aus dem Hause Colac überzeugen durch ihren Geschmack.

Colac ist BRC und IFS zertifiziert sowie vom Tüv Nord Bio zertifiziert.

Die Flasche ist

* Unzerbrechlich

* Recyclebar

* gut zu hantieren

* gut gegen Sauerstoff isoliert

Dank der Bearbeitung von EVOH in die mehrlagigen Schichten der Flasche ist die Haltbarkeit von Colac Toppings garantiert. Selbst nach dem Öffnen noch sehr lange haltbar.

 

Fazit:

Die Produkte sind alle super lecker und bislang habe ich in deutschen Geschäften nicht wirklich vergleichbare Qualität gefunden. Ich werde aber demnächst mal ein paar Rezepte online stellen die ich unter anderem mit den Produkten zubereitet habe.  Ihr dürft also gespannt sein!

Nochmals vielen Dank an Le Belgique für das tolle Sponsoring!

 

nettie

 

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden.
Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher!
Privat meistere ich mein Leben – und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: