(Werbung) – Lotao für Abwechslung

Moin ihr lieben, eines meiner Lieblingsprodukte möchte ich euch hier vorstellen –

Lotao Reis, nicht einfach geschält, weiß, als Rund – oder Langkorn Reis mit irgendwelchen Soßen sondern hier steht das Reiskorn in seiner Vielfalt im Mittelpunkt des Gerichts. Denn Reis ist nicht gleich Reis und so schmeckt im Idealfall je nach Sorte anders. Und das so lecker das man gar keine Soße daran machen mag.

DSCI2573

Im Mekongdelta in Vietnam begann eigentlich alles, als eine Reisbäuerin Stefan Fak, den Gründer von Lotao, voller Stolz ihr gün schimmerndes, leuchtendes Reisfeld zeigte. Er war von ihrem Stolz ergriffen und der spürbaren Liebe, die sie der schweren Arbeit auf dem Reisfeld schenkte.

Das war aber nicht die einzige Begegnung dieser Art denn er traf in den Wochen darauf noch viele Menschen die ihn von den Geheimnissen der verschiedenen Reissorten wissen ließen.  Und so wurde aus Interesse Faszination, aus Faszination wurde Leidenschaft. Und aus der Suche nach vergessenen Reissorten und deren Zubereitung entstand die Marke Lotao.

Aber Lotao hat nicht nur Reis zu bieten sondern auch Kokosblütenzucker, Kokosöl und Kokosmus, ebenso eine besondere Delikatesse, die Creme Kaya. Alles aus dem Baum des Lebens, der Kokosnusspalme gewonnen.

Mittlerweile ist aus der One-man-show ein junges, dynamisches Unternehmen geworden und seit 2009 entwickelt es sich dank eines begeisterten und hoch motivierten Team zu einen begeisterten Feinschmecker-Team.

Lotao Deli

Gefunden bei der Suche nach dem vollkommenen Reis, ein Schatz fremder Kulturen und Bewahrer kulinarischer Geheimnisse aus der Vergangenheit. Sie repräsentieren die überraschende Vielfalt des Reiskorns.

Sparkling Volcano, der perlende Reis der Krieger

Vulkanischer Nährboden welcher den braunen, roten und rosa Reis kräftigt und ihn nährstoffreicher und geschmacksintensiver macht.

Zubereitung:

Den Reis unter fließenden Wasser kurz abspülen und pro Tasse Reis mit ca. 2 Tassen Wasser und etwas Salz in einem Topf zum Kochen bringen. 30 Min. bei schwacher Hitze garen und nachquellen lassen. Durch seinen kräftigen Geschmack passt er zu allen Fleischsorten, kann gebraten aber auch eine wundervolle Grundlage für verschiedenste Nasi Goreng Gerichten sein.

Der 300 g Beutel kostet 4,49 €

 

Fazit:

Ein wirklich leckerer und einfach schnell zubereiteter Reis der etwas Nussig schmeckt. Ich liebe diesen Geschmack und das einzige was ich dann benötige ist etwas Butter welche ich auf dem Reis zum Schmelzen bringe. Diesen Reis kann man kaum wirklich beschreiben – man muss ihn probieren! Rezepte gibt es übrigens auch hier!

DSCI3568

Bei Lotao gibt es aber auch noch andere Produkte, schaut mal hier

 

Vielen Dank an Lotao das sie uns kostenlos den Reis zum Testen zur Verfügung gestellt haben. ☺

 

nettie

Merken

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden.
Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher!
Privat meistere ich mein Leben – und bin stolz darauf!

4 Gedanken zu „(Werbung) – Lotao für Abwechslung

  • 23. Juni 2016 um 12:39
    Permalink

    Uii das sieht aber lecker aus. Da bin ich ja schon gespannt, wie unserer schmeckt <3

    LG Nina

    Antwort
  • 27. Juni 2016 um 10:14
    Permalink

    Ich hab den Vulkanreis bei HIT gekauft. Ich hab ihn erstmal in Öl angebraten, dann erst das Wasser hinzugegeben! Dann wird er nochmal viel leckerer!!! 🙂

    Antwort
    • 27. Juni 2016 um 13:35
      Permalink

      Danke für deinen Tip, das werd ich das nächste mal so versuchen! ☺

      Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: