(Werbung) – Madamo Karibikshop

Tja, wenn die Sonne nicht will machen wir uns eben unseren eigenen Sommer! Und besonders gut geht das mit den Produkten aus dem Madamo-Shop. Die haben da nämlich irre viele Sachen aus der Karibik und auch gleich die eine oder andere Rezeptidee aus der kreolischen und auch der europäischen Küche. Ich hatte mal das Vergnügen das ich bekocht wurde – vor gut 30 Jahren; ich fand es damals total lecker! Umso mehr habe ich mich gefreut das Madamo sich bereit erklärt hat unser Treffen mit Produkten zum Testen zu unterstützen. Und heute möchte ich euch schon mal drei Produkte vorstellen.

Konfitüren-Probierset

Ein kleines Probierset mit vier verschiedenen Konfitüren von Délices Guyane. Dieses besteht aus 4 x 50g verschiedener Konfitüren in den Geschmacksorten:

  • Ananas- Passionsfrucht: Ananas, Zucker, Passionsfrucht. Hergestellt mit 60 g Früchten pro 100 g. Enthält 60 g Zucker pro 100 g
  • Banane mit Rum: Bananen, Zucker, Rum aus Französisch-Guayana (1%). Hergestellt mit 60gFrüchten pro 100 g. Enthält 55 g Zucker pro 100 g
  • Guave: Guave, Zucker, Pektin. Hergestellt mit 55 g Früchten pro 100 g. Enthält 55 g Zucker pro 100 g
  • Mango: Mango, Zucker. Hergestellt mit 60 g Früchten pro 100 g. Enthält 55 g Zucker pro 100 g

Nach dem Öffnen soll man die Konfitüren kühl aufbewahren… hm, welche Konfitüren? ☺

Es bleibt nun noch zu überlegen ob man sich nicht noch mal eine Sorte nachbestellt…und wenn ja, welche?! Mein absoluter Favorit ist die Ananas- Passionsfrucht Konfitüre, dann kommen Mango, Banane-Rum und Guave. Wie man deutlich auf den Fotos sehen kann ist die Mango Konvitüre etwas sehr flüssig, ich kann mir sie aber sehr gut als Keksfüllung zu Weihnachten vorstellen. Die Konfitüren sind halt sehr süß, dadurch aber auch sehr ergiebig.

Kosten: 7,69 € das Set.

 

Das nächste Produkt ist eine

Curry-coco Sauce

Drin sind 200g Sauce und ich muss gestehen ich bin ein wenig enttäuscht. Ich habe einen kräftigen Geschmack erwartet und schärfe. (Ich wollte damals Flammen spucken, so scharf war das) Leider habe ich weder großartig Curry noch Kokos herausschmecken können und so musste ich dann ordentlich nachwürzen. Wer es aber lieber mild mag ist hier bestens bedient!

Zutaten:

  • Wasser,
  • Kokosnussmilchpulver 18% (Kokosnussmilch, Tapioka Maltodextrin, Sodium Casein),
  • Milch,
  • Zwiebeln,
  • Tomatenmark,
  • Sonnenblumenöl,
  • modifizierte Maisstärke,
  • Currygewürz 1%,
  • Salz,
  • Pfeffer

Kosten: 3,89€ für 200g Glas


Ich habe hier auch gleich ein Rezept für euch:

Pro Person

  • eine Hähnchenbrust
  • Knoblauch
  • 1/2 Gemüsezwiebel
  • Paprika, Zucchini, Tomaten, grüne Stangenbohnen
  • Kokosöl zum Braten
  • Salz, Pfeffer, Chili
  • Curry-Coco Sauce

Die Hähnchenbrust in Öl anbraten, Knoblauch und Zwiebel klein hacken und glasig schwitzen. Das Gemüse in kleine Stücke (Würfel) schneiden und in einer Wokpfanne in Öl braten, die Hähnchenbrust mit in den Wok und den Inhalt des Glases Curry-Coco.Sauce dazu geben, nochmals 10 min. köcheln. Nochmals abschmecken. Ich habe frische Chili in grün genommen und gemahlene Chiliflocken. Das Essen war innerhalb kürzester Zeit fertig und selbst mein Mann hat das „Gemüse“ gegessen. ☺

DSCI0072

 

 Kokosnuss-Konfitüre

In dem Glas befindet sich 315g süße Versuchung in Form von Kokosnusscreme.

Zutaten: Kokosnuss, Rohrzucker, Zucker, Geliermittel: Fruchtpektin, Säurungsmittel: Zitronensäure. Hergestellt mit 50 g Früchten pro 100 g. Enthält 63 g Zucker pro 100 g

Der Inhalt hat es leider nicht mehr auf ein Foto geschafft… soooo lecker!

Fazit:

Wer auf karibisches Essen steht und/oder vielleicht an seinen Urlaub in der Karibik anknüpfen will ist hier gut bedient, ich habe vieles im Shop gesehen was es hier so gar nicht zu kaufen gibt. Und da ich gerne in der Küche experimentiere freue ich mich über jede Rezeptidee und jedes neue Gewürz, nichts ist langweiliger als immer das selbe zu essen!

Schaut einfach mal rein , bei Madamo gibt es auch Kaffee, Tee und Rum/Punch – genau richtig wenn es jetzt wieder ungemütlich wird draußen!

Vielen Dank an David Saint-Hilaire von Madamo, der geduldig mit mir war und der unsere Wünsche berücksichtigt hat. Ein wirklich sehr netter Zeitgenosse.Vielen Dank für das Sponsoring!

nettie

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden.
Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher!
Privat meistere ich mein Leben – und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: