(Werbung) – samova

Es gibt mal wieder Tee- was soll ich da sagen? Und er ist mal wiederaus meine Nähe, um genau zu sein aus der Hansestadt Hamburg! (Nur das Beste aus dem Norden) ☺☺☺

 

 

Istanbul Nights Space 10er-BoxDSCI3408Zutaten:

  • Schwarztee Ceylon (31,7%)
  •  Darjeeling (17%),
  • Krauseminze (10%),
  • Anis,
  • Hibiskus,
  • Ingwer,
  • Gewürznelken,
  • Zimt,
  • Kümmel,
  • Kardamom,
  • Pfeffer
  • Koriander aus kontrolliert biologischem Anbau,
  • natürliches Aroma

Dieser leichte osmanische Frische-Kick führt Sie aus in die schicksten Clubs der Trend-Metropole, wo Sie an den Ufern des Bosporus in den Sonnenaufgang hinein tanzen… Die edle Basis aus Ceylon und Darjeeling trifft bei Istanbul Nights auf einen ganzen Harem feinster orientalischer Gewürze: Krauseminze, Anis, Zimt, Nelken, Ingwer, Koriander und Kardamom sind nur einige davon. Genießen Sie Istanbul Nights heiß am besten mit einem frischen Blatt Minze oder auf Wunsch auch mit einem Schuss Raki. Wir empfehlen pro 0,3 l Glas 1 Space-Beutel oder pro samova Teekanne (0,8 l) 2-3 Space-Beutel Istanbul Nights.Tarkan-Fans lassen ihn rund vier Minuten ziehen.

Quelle: Samova

**Tarkan ist übrigens ein Türkischer Sänger der vor gefühlten Ewigkeiten mit seinem Kuss-Lied in Deutschland für Furore sorgte.**

Der Tee ist in diesen neuen Pyramidenteebeuteln, ich finde ja das die lustig aussehen. Durchsichtig und die Hülle fühlt sich ein wenig wie Seide an, nur viel dicker. Der Tee ist lecker, besonders mit der frischen Minze drin. Ob ich ihn nun mit Raki trinken will – ich höre immer nach dem dritten auf zu zählen (Raki und Ouzo sind so ziemlich das gleiche), zumindest was meine Fähigkeit mit dem zählen betrifft …☺☺☺

Der Tee ist übrigens Bio Zertifiziert bei Fresenius und der Pyramidenteebeutel hat den Grund das der Tee schwimmen und so besser sein Aroma entfalten kann.

Die 10èr Box bekommt ihr für 4,95€

Wir bekamen aber nicht nur Tee sondern auch dieses Schöne Glas:

samova Space Teeglas doppelwandig 0,25L

DSCI3573

Dieses edle, mundgeblasene Glas aus doppelwandigem Borosilikatglas wurde exklusiv für samova entwickelt und hergestellt. Das Fassungsvermögen von 250 ml ist perfekt abgestimmt auf die samova Space- und Expressbeutel. Die doppelwandige Konstruktion erleichtert das unmittelbare Greifen des Glases direkt nach dem Aufbrühen des Tees, und das Material ist durch seine besondere Zusammensetzung sehr leicht und extrem unempfindlich gegen plötzliche Temperaturschwankungen. Deshalb wurde Borosilikatglas zum Beispiel auch bei den Hitzeschutzkacheln des Space Shuttle eingesetzt. Durch das winzig kleine Silikon-Ventil an der Unterseite unseres samova Space Glases kann die Luft aus der isolierenden Kammer zwischen Innen- und Außenglas entweichen, wenn sie durch Temperaturveränderungen ausgedehnt wird. Das Glas ist spülmaschinengeeignet, achten Sie bitte unbedingt darauf, es nicht über Kopf mit Wasserstand zu lagern. Es kann in Einzelfällen sein, dass das Wasser durch das Druckventil sickert.

Das Glas ist wirklich toll gemacht und das Filegrane Symbol von samova ist ein richtiger hingucker. Ich muss gestehen das mir das Ventil gar nicht so aufgefallen ist. In die Spülmaschine kommt mir das nicht, ich hab nämlich die befürchtung das es irgendwann nicht mehr so schön anzusehen ist ☺

Fazit:

Der Tee ist lecker und die Auswahl groß. Ob ihr den Tee für euch selber kaufen wollt oder ein nettes Geschenk sucht, hier werdet ihr bestimmt fündig!  Denn dieser Tee ist vielseitig und kann auch als Grundlage in einem Cocktail daher kommen. Das ist auch was für diejenigen die nicht so gerne Tee trinken. Schaut einfach mal auf http://www.samova.net rein!

Ich bedanke mich bei samova für die nette Unterstützung bei #bssst2016

 

 

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: