(Werbung)Von Gigaset gab es ein Telefon und einen Freisprechclip für mich

Ich möchte euch heute zuerst den Freisprech-Clip für Schnurlostelefone von Gigaset vorstellen, letztendlich ist das genau DAS Gerät was mir das Leben einfacher machen soll weil ich ab sofort beide Hände frei habe und dennoch Stunden mit den Ladys telefonieren kann.

Wer kennt das nicht? Ihr seid gerade mit eurer besten Freundin am Telefonieren und eigentlich müsstet ihr Wäsche aufhängen, Gemüse putzen, Wäsche wegfalten oder noch schnell die Blumen einpflanzen. Bisher habe ich mich immer verrenkt und das Telefon zwischen Schulter und Ohr geklemmt. Manchmal hatte ich Glück weil ich das davon gleitende Telefon gerade noch fangen konnte bevor es auf den Boden aufschlug oder im Gartenteich abtauchte. Und nach einer Stunde und mehr am Telefon hatte ich solche Verspannungen im Hals-und Nackenbereich das ich mir jedes Mal schwor mich in Zukunft für das Telefonieren ODER die notwendige Tätigkeit zu konzentrieren. Aber wie so oft im Leben wirft man seine Vorsätze über Bord weil der Anruf wichtig ist und man aber auch zu viel zu tun hat um alles liegen und stehen zu lassen. Und gerade Stupide Arbeiten lassen sich mit der besten Freundin am Ohr doch leichter erledigen. ☺

Der L410

Der Clip wird nämlich einfach an dem T-Shirt, der Bluse oder der Weste befestigt. Es ist mit allen DECT&GAP Telefonen kompatibel und muss nur an der Basisstation angemeldet werden. Und wenn das nächste Mal das Telefon klingelt könnt ihr euch aussuchen ob ihr das Gespräch mit dem Clip oder mit dem Mobilteil annehmt. Ihr habt euch für das Mobilteil entschieden und das Telefonat dauert nun doch länger? Kein Problem, ihr könnt mit nur einem Tastendruck das Telefonat vom Mobilteil zum Clip und auch wieder zurück schicken. Ganz wie ihr es möchtet. Natürlich könnt ihr auch das Telefonat sofort mit dem Clip annehmen.

Benutzereigenschaften:

Die Klingel-Lautstärke ist mittels Wippschalter in fünf Stufen einstellbar, wobei beim Gespräch selbst die Gesprächslautstärke geregelt werden kann. Es gibt jeweils eine Melodie für den Internen und eine Melodie für den Externen Anruf  anwählbar ist.

Dank der LED Status-Anzeige habt ihr alles wichtige im Blick; Informationen zu eingehenden Anrufen, Ruhezustand und Akkuladung.

Das Gewicht

Der L410 ist ein Leichtgewicht welches man mit seinem 30g Gewicht an der Kleidung so gut wie gar nicht spürt. Der Clip sitzt sicher an der Kleidung so das man sich frei bewegen kann.

Reichweite & Gesprächsqualität

Innerhalb des Gebäudes beträgt die Reichweite übrigens 50 m und draußen sogar bis zu 300 m. Da sind dann auch Tätigkeiten im Freien möglich. Und das bei einer Kristallklaren Tonqualität!

Energieverbrauch?

Was für mich auch noch Wichtig ist: Das Netzteil von Gigaset ist ein echter Energiesparer und verbraucht im Ladezustand wenig Strom. Und wie alle Gigaset Schnurlostelefone senkt auch das L410 seinen Verbrauch umso näher man der Basisstation ist. Der ECO Modus reduziert die Sendeleistung um rund 80% und im Stand-by Betrieb bei aktiviertem ECO Modus Plus ist das Gerät sogar Strahlungsfrei.

Das L410 hat einen Wert von 59,99 €. – hier http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-l410.html

2016-06-09 11.59.12

Das C430A GO für Internet und Festnetztelefonie

Das Gigaset C430A GO kommt Optisch ohne großen Schnickschnack daher, es ist funktional und Leistungsstark. Das große, beleuchtete TFT-Farbdisplay sorgt dank hellen oder auch schwarzen Hintergrund für eine gute Lesbarkeit und eine leichte Navigation.

Was kann das Telefon?

Okay Kaffee kochen kann es nicht aber.. das kommt vielleicht noch. Ansonsten kann es:

  • Dank seines großen Adressbuchs kann es pro Eintrag drei verschiedene Telefonnummern speichern
  • Man kann sich durch das C430A GO wecken lassen.
  • Es kann euch an wichtige Termine wie Geburts- und Jahrestage erinnern die ihr in den Kalender im Telefon eingeben könnt, Der Kalender hat Platz bis zu 30 Terminen.
  • Jedes Feature kann mit einer eigens ausgewählten Melodie versehen werden.
  • Das C430A GO hat einen Tag-Nacht Modus und sorgt dafür das ihr in der gewählten Zeit eure Nachtruhe habt. Ihr könnt natürlich Ausnahmen, also die VIP- Kontakte für die ihr an 24 Std. am Tag erreichbar sein wollt, eingeben.
  • Solltet ihr einen Anruf verpasst haben zeigt euch das C430A GO mittels seiner beleuchteten Nachrichtentaste dieses an.
  • Gleich drei Anrufbeantworter stehen euch mit dem C430A GO zur Verfügung, jeder mit einer Speicherkapazität von 55 Minuten. Über das Mobilteil könnt ihr unterschiedliche  Nachrichtentexte für verschiedenefestnetz und Internet- Telefonnummern einrichten.
  • Mit einer Sprechzeit von 14 Stunden kann man sehr lange Gespräche führen. Dank HD Voice bietet das Gigaset C430A GO eine unglaubliche Sprachqualität sowie eine ausgezeichnete Freisprechfunktion in Voll-Duplex-Qualität.
  • Das Festnetzsystem des neuen Gigaset C430A GO lässt sich um bis zu fünf zusätzliche Mobilteile erweitern, rein theoretisch in jedem Raum ein Gigaset. Ihr habt schon ein Gigaset-Telefon? Dann schaut hier nach ob es sich in das Festnetzsystem einbinden lässt.
  • Perfekt für heute. Bereit für die Zukunft. Unter diesem Motto könnt ihr zwischen Festnetztelefonie mit nur einer Rufnummer und Internettelefonaten mit bis zu sechs Nummern für zwei gleichzeitige Gespräche wählen.
    Oder ihr integriert euer Smartphone in euer Festnetz, um ganz einfach eure Handykontakte zum Mobilteil hinzuzufügen und über eingehende E-Mails oder entgangene Anrufe informiert zu werden. Ein spannendes Extra ist der schnelle Zugang zu verschiedenen Online-Services wie z. B. Wetter-Infos und eBay. Willkommen Zukunft!

  • Natürlich gilt auch hier das selbe Energiesparmodell wie bei dem Freisprechclip L410, es ist ein echter Energiesparer und verbraucht im Ladezustand wenig Strom. Und wie alle Gigaset Schnurlostelefone senkt auch das L410 seinen Verbrauch umso näher man der Basisstation ist. Der ECO Modus reduziert die Sendeleistung um rund 80% und im Stand-by Betrieb bei aktiviertem ECO Modus Plus ist das Gerät sogar Strahlungsfrei.

    Das Gigaset C430A GO hat einen Wert von 79,99 € – http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go.html


Mein Fazit:

Das Telefon sieht nicht nur sehr schick aus, es liegt auch gut in der Hand. Die Navigation war erstmal ungewöhnlich für mich aber das liegt, glaube ich zumindest, eher am Alter als am Telefon. Frau ist nicht mehr so flexibel wie vor 20 Jahren ☺

Was ich besonders gut finde ist die „Sekretärin“, ich kann persönliche Termine abspeichern und mich bzw. meinen Mann daran erinnern lassen.

Gerade für Familien mit Teenagern oder auch WG´s denke ich ist die Möglichkeit mit den verschiedenen Telefonnummern nicht schlecht, wenn dann noch jeder sein eigenes Mobilteil hat. Vielleicht hilft das Gigaset C430A GO in einigen Fällen den Familienfrieden wieder her zu stellen.(Wer mehr als einen Teenager hat weiß wovon ich rede☺ )

Die Box selbst lässt sich leicht einrichten, die Benutzer Oberfläche ist leicht verständlich. Ich nutze sie selber aber nicht da ich das Telefon als auch den Freisprechclip direkt an meinem Homeserver angemeldet habe.

Beide Geräte habe ich zum Testen als eine Leihstellung der Firma Gigaset bekommen.

 

nettie

 

 

 

Merken

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Ich teste Produkte, schreibe Berichte für Firmen. Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „(Werbung)Von Gigaset gab es ein Telefon und einen Freisprechclip für mich

  • 10. Juni 2016 um 18:45
    Permalink

    Wir lieben unserern Freisprechclip.
    Dein Telefon liest sich gut, so wie ich es sehe funktioniert es so wie unseres nur mit zwei Steckdosenplätzen was wir etwas negativ finden.
    Liebe Grüße Marie

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: