(Werbung) Wein von Michael Schneider

Moin ihr lieben, heute gibt es nochmal was leckeres – nämlich Wein!

Michael Schneider Weine 

Es gab zum Treffen leckeren Wein, für jede von uns eine leckere Auswahl von Weiß und Rotwein. Sogar eine Flasche Alkoholfreier Rotwein. Normal sollte mein Mann den Wein testen, aber aus irgendeinen Grund hab ich fast nur trockenen Wein bekommen und den mag mein Mann nicht testen. Also muss ich selber ran, ich liebe Wein aber leider ist das nicht so toll wenn man Gicht hat. In kleinen Menden geht es  – ich werde also noch eine Zeitlang testen dürfen ☺☺☺ Natürlich ich habe schon was von dem Wein probiert und ich muss gestehen der ist echt lecker! Also der Rotwein!

Aber ich stelle euch erstmal die Weine vor:

Grauer Burgunder – Trocken

Durch langsame Gärung bei niedrigen Temperaturen erhält MICHEL SCHNEIDER Grauer Burgunder sein ausdrucksstarkes, kräftiges Bouquet. Alle Fruchtaromen bleiben durch dieses schonende Verfahren erhalten. Gehaltvoll und würzig schmeckt MICHEL SCHNEIDER Grauer Burgunder hervorragend zu Fisch, Pute und leichtem Käse.

Riesling – Trocken

Durch langsame Gärung bei niedrigen Temperaturen erhält MICHEL SCHNEIDER Riesling Trocken sein ausdrucksstarkes, kräftiges Riesling-Bouquet. Alle Fruchtaromen bleiben durch dieses schonende Verfahren erhalten. Ein Wein voller Brillanz und Finessen, fruchtbetont und ausgewogen im Geschmack. Passt ausgezeichnet zu Salaten, Fisch, Schalentieren und Geflügel.

Dornfelder – Trocken Pfalz

Tiefdunkle, rote Farbe und die Aromen reifer Waldfrüchte prägen den ausdrucksstarken Charakter von MICHEL SCHNEIDER Dornfelder. Abgerundete Tannine und ein ausgewogener Körper garantieren einen bekömmlichen Rotwein. Sein runder und voller Geschmack lässt ein gutes Essen zu einem besonderen Genusserlebnis werden. Passt zu Steaks und zu allen gegrillten Speisen.

Cabernet Sauvignon

Die weineigenen Aromen wurden diesem Cabernet Sauvignon schonend entzogen und nach der Ent -alkoholisierung wieder zugeführt. Passt als geschmackvolle, alkoholfreie Alternative zu herzhaften Fleischgerichten und würzigem Käse.

 

Bis auf den Alkoholfreien Wein gibt es alle Weine in der normalen Flasche und in der 0,25l Flasche.


Michael Schneider – Erfolg der seit 1896 verpflichtet!

150 Jahre sind seit der Gründung von Michael Schneider vergangen. Jahre in denen der Qualitätsanspruch nicht nur fortgeführt wurde sondern der sich auch stetig weiter entwickelt. Neueste Methoden der Herstellung, die so genannte Kaltvergärung der Weine, macht es möglich, den Wein und seine Aromen langsam und schonend zu entwickeln. Aber auch die Tradition spielt bei der Herstellung der Weine weiterhin eine große Rolle. So werden die Rotweine von Michel Schneider auch im Barrique, dem traditionellen Holzfass, ausgebaut. Somit entwickeln diese Weine spezielle Aromen, die an geröstete Mandeln und Vanille erinnern.

Nunmehr fast 150 Jahre sind seit der Gründung von Michel Schneider vergangen. Der Qualitätsanspruch, dem sich Michel Schneider verschrieben hat, wurde über die Jahre und Jahrzehnte fortgeführt und zeitgemäß weiterentwickelt. Neueste Methoden der Herstellung, die so genannte Kaltvergärung der Weine, macht es möglich, den Wein und seine Aromen langsam und schonend zu entwickeln. Aber auch die Tradition spielt bei der Herstellung unserer Weine weiterhin eine große Rolle. So werden die Rotweine von Michel Schneider auch im Barrique, dem traditionellen Holzfass, ausgebaut. Somit entwickeln diese Weine spezielle Aromen, die an geröstete Mandeln und Vanille erinnern. Die Herkunft der Trauben der Michel Schneider Weine findet sich heute in der Pfalz, einem der größten deutschen Weinbaugebiete. Ein abwechslungsreiches Klima und viele Sonnentage prägen die für diese Region typischen Rebsorten wie Riesling, Dornfelder, Spätburgunder, Grau- und Weißburgunder. Und als geschmackvolle Alternative für alle, die Weinaromen lieben, aber keinen Alkohol trinken möchten, haben sie ihr Angebot um einen alkoholfreien Rotwein und einen alkoholfreien Weißwein erweitert.

Schaut einfach mal auf der Homepage vorbei 😉

 

Vielen Dank für das leckere Sponsoring von #bssst2016

 

nettie

 

 

nettie67

4fache Mutter und 11fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.