Das gibt mir der rest …(Werbung)

Schisandra musste ich erst einmal googlen und wurde hier fündig:*

Die Schisandra-Beere ist eine chinesische Heilpflanze, die schon seit Jahrtausenden in China gegen zahlreiche Gesundheitsbeschwerden angewendet wird.

Die kleinen „Beeren der fünf Geschmäcker“ (Wu Wei Zi) schmecken tatsächlich sehr ungewöhnlich.

Sie sollen kräftigen, das Gedächtnis, die Sehfähigkeit und das Gehör stärken und nicht zuletzt auch die Libido von Mann und Frau. Ihre leberstärkende Wirkung ist sogar in medizinischen Studien nachgewiesen worden. Insgesamt gelten Schisandra-Beeren als Jungbrunnen, mit deren Hilfe man ohne Alterserscheinungen sehr alt werden kann.

Die Passionsblume kenne ich:*

Die großen Blüten der Passionsblume sind wunderschön anzusehen und es gibt sie in vielen verschiedenen Arten.

Die in wärmeren Gegenden Amerikas heimische Kletterpflanze wird in Mitteleuropa gerne als Zimmerpflanze kultiviert, weil sie so schön aussieht.

Die beruhigende Wirkung der Passionsblume war schon den amerikanischen Ureinwohnern bekannt, die sie gerne als Heilpflanze verwendeten.

Auch in der europäischen Heilpflanzenkunde wird die Passionsblume gerne gegen Schlafstörungen verwendet. Die Passiosnblume wirkt auch krampf- und angstlösend, sodass sie auch gegen zahlreiche nervös bedingte Gesundheitsbeschwerden verwendet werden kann.

Quelle:* www.heilkraeuter.de/lexikon

Ja und die Sumawurzel musste ich wieder googlen, außer das sie der „Brasilianische Ginseng “ genannt wird werde ich nicht wirklich fündig, wenn man davon absieht das ich auf die Homepage von rest Stoße. Ginseng, hm, war der nicht für Ausgeglichenheit und bessere Nerven bekannt? Und für ein besseres Gedächtnis?

Okay, also Entspannung pur!? Ich schaue mir die Dose rest nochmal an und entdecke die Zutatenliste:

  • Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat 17%
  • Cranberrysaft aus Cranberrysaftkonzentrat 9%
  • Zucker, Ingwerdirektsaft,Kohlensäure,Schisandraextrakt, Sumawurzelextrakt,Passionsblumenextrakt und Limettenaroma.

Ich finde den Inhalt sehr gelungen, sehr fruchtig, durch den Ingwer bilde ich mir ein das er auch etwas schärfe besitzt und dank der Limetten und des Orangensaftkonzentrats auch etwas Säure. Die Kohlensäure ist eher ein Hauch und kommt mir sehr gelegen. Ich mag nämlich keine „Bäuerchengetränke“ wo man eventuell -Blut und Wasser – schwitzt;  das man bei einem wichtigen Gespräch nicht durch Aufstoßen der Kohlensäure unangenehm auffällt.

Beim zweiten Lesen fällt mir auf: Es ist ein relaxionsdrink – „für eine entspannte Welt“ und kein Energiedrink. Kein Koffein, kein Taurin und kein anderer Blödsinn. Einfach ein leckerer, nach Exotischen Früchten schmeckendes Getränk aus der Dose bei dessen Genuss ich mich entspannt im Stuhl zurücklehne … Mission erfüllt!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Wer steht hinter rest?

Während unseres gemeinsamen Auslandssemesters in Schottland, beschlossen wir, nach dem Studium unser eigenes Unternehmen zu gründen. Inspiriert von der ruhigen und entspannten Atmosphäre Schottlands entstand die Idee, etwas davon nach Deutschland zu bringen. Unser Gedanke: Von dieser entspannten Lebensweise sollten möglichst viele Menschen profitieren.

Als wir kurz darauf auf die Relaxation Drinks stießen, wussten wir: Genau DAS ist es !!! Schon kurze Zeit später standen wir in unserer WG-Küche in Karlsruhe und tüftelten an der Grundrezeptur für rest.

Endlich – nach vielen Versuchen – waren wir zufrieden mit unserer Kreation – rest war erfunden – unser eigener, leckerer und natürlicher Relaxation Drink. Direkt nach dem Studium zogen wir nach Berlin um uns voll und ganz auf unser Startup zu konzentrieren und natürlich um die Welt zu entspannen!

Christoph Klingler und Haris Halkic rest GbR in Berlin, Gründer des Start-Up Unternehmen

Leider kann man zur Zeit rest nur in Berlin kaufen oder aber das Entspannungsabo nutzen.Mehr hier

Am 24. Oktober werden wir auf der Ignition, der größten Gründermesse in Rheinland-Pfalz, mit einem Stand vertreten sein. Wenn Ihr in Mainz oder in der Nähe wohnt, kommt einfach vorbei. Der Eintritt ist kostenlos. Die Messe dauert von 10 Uhr bis 17 Uhr.

Quelle: http://www.restdrink.de

 

 

Vielen lieben Dank an die beiden Gründer das ich kosten-, bedingungslos und vor allem  tiefenentspannt  ihren Relaxations Drink testen und darüber berichten durfte. (=:

 

nettie

 

 

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: