EaseUS Data Recovery Wizard Professional / Werbung

Schon mal von EaseUS Data Recovery Wizard Professional gehört? Nicht? Dann lest hier unbedingt weiter!Letztens dachte ich ja, mein Herz setzt aus: Nach dem Update habe ich einige Dateien nicht mehr wiedergefunden und die brauchte ich – dringend! Erst am Tag davor hatte ich einiges in den Papierkorb verschoben, ein Blick dort hinein zeigte mich … nichts, aber auch so gar nichts von den Dateien. ☹

Der Albtraum schlechthin – die Daten sind nicht mehr vorhanden/lesbar. Dabei ist es ganz egal ob es die Fotos vom letzten Urlaub sind oder von der Einschulung oder von Omas letzten Geburtstag!  Mit viel Glück sind die Daten nur gelöscht und liegen noch im Papierkorb – was aber wenn sich die Speicherkarte nicht mehr lesen lässt? Oder der Papierkorb geleert wurde?

Zum Glück

gibt es aber EaseUS Data Recovery Wizard pro, das ist eine professionelle Software zur Wiederherstellung verlorener Daten auf microSD/SD-Karte. Außerdem kann diese Software Daten auf Computer-Festplatten oder anderen Speichermedien wie USB-Sticks, sogar aus dem bereits geleerten Papierkorb wiederherstellen. Mit EaseUS Data Recovery Wizard pro lassen sich die Daten einfach wiederherstellen (insofern der Datenträger nicht zerstört ist oder aber die Daten überschrieben wurden).

Ich habe das Programm gestartet und die Partition C scannen lassen. Ich habe meine Festplatte in mehrere Partitionen aufgeteilt wobei auf C sich nur das Betriebssystem befindet, und natürlich der Papierkorb. Nach dem schnellen Scan folgt der Tiefe Scan – der dauert natürlich länger aber er brachte mir meine gelöschten Daten wieder!

Nach dem Scan zeigt er alle wiederherstellbaren Dateien an, im besten Fall sind es nicht so viele oder ihr wisst genau wie die Daten heißen, die ihr wiederherstellen wollt. Oder, wenn ihr euch nicht sicher seid – setzt ihr einfach bei allen Dateien ein Häkchen und lasst alle Dateien wiederherstellen. Wie ihr sehen könnt ist das eine absolut einfache Sache. Bei RAW ein Häkchen setzten und auf Wiederherstellung klicken – fertig.

Solltet ihr aber nur die Partition C haben und ihr die Daten nicht in den Papierkorb geschoben haben, empfiehlt es sich, zur Datensicherung einen Speicherstick oder sogar eine Externe Festplatte zu nutzen. Nicht das die Daten im Elektro Nirvana verschwinden.

EaseUS Data Recovery Wizard:

Aber was ist, wenn die Daten einer Speicherkarte betroffen sind? Auch da kann euch geholfen werden. Der Supergau eines Fotografen, man legt die Speicherkarte in den Slot am PC ein und die Meldung erscheint: Bitte formatieren sie das Speichermedium. Ich habe da auch schon mit offenem Mund vorgesessen… und hätte ich damals das Programm gehabt hätte ich die Fotos noch!

Aber auch da hilft euch das Programm:

  1. Installiert EaseUS Data Recovery Wizard und startet das Programm. Wählt die beschädigte Speicherkarte und klickt dann auf Scan.
  2. Das Programm wird die SD-Karte scannen, und alle wiederherstellbaren Dateien finden.
  3. Nach dem Scan könnt ihr in der Vorschau die wiederherstellbaren Daten anschauen und die auswählen, die ihr wiederherstellen möchtet.

Auch hier ist es zu empfehlen, wenn ihr die gesicherten Daten auf einem anderen Speichermedium sichert.

SD-Karte beschädigt:

Im Übrigen findet ihr eine genaue Anleitung auf der Seite – man muss also kein Nerd sein um solche Daten selber zu retten. Außer euer Medium ist richtig kaputt – da kann dann auch das Programm nicht helfen, sondern da muss ein Fachmann ran.

♥ ♥ ♥

So, und ich wäre nicht ich wenn ich nicht ein paar Vollversionen für euch hätte – drei um genau zu sein. Beantwortet einfach meine Frage: Was kann das Programm retten?

  1. Daten
  2. Erinnerungen
  3. Gute Laune

Beginn des Gewinnspiels ist ab sofort und da bei uns ja die Sommerferien begonnen haben, endet das Gewinnspiel erst am 01.08.2018 um Mitternacht. Beachtet bitte auch die https://netties-schnueffelecke.de/rechtliches/gewinnspiel-teilnahme-bedingungen/

Mitmachen könnt ihr hier auf dem Blog oder auch bei Facebook unter dem Beitrag. Good luck!

nettie

Gewonnen hat:

Imke U.

Yvonne Müller

Barbara

Bitte meldet euch bis zum 9. August mit eurer emailadresse bei info@netties-schnueffelecke.de. Dann bekommt ihr den Code zum freischalten der Vollversion von mir zugesandt. Habt einen schönen Tag!

nettie

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

4 Gedanken zu „EaseUS Data Recovery Wizard Professional / Werbung

  • 1. Juli 2018 um 13:09
    Permalink

    Daten (A) kann das Programm retten.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und eine schöne Ferienzeit

    Antwort
  • 1. Juli 2018 um 18:20
    Permalink

    Das ist ja echt sehr praktisch! Antwort 1, Daten, ist richtig wobei damit vermutlich auch durchaus die gute Laune gerettet werden kann

    Antwort
  • 3. Juli 2018 um 13:19
    Permalink

    Daten natürlich! Deshalb versuche ich gern mein Glück, damit ich meine nicht verliere! Lieben Gruß und schöne Ferien 🙂 Imke

    Antwort
  • 1. August 2018 um 5:40
    Permalink

    Danke fur das gewinnspiel das antwort ist
    1. Daten.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.