Es ist Gartenzeit!

Moin ihr lieben,

 

es ist mal wieder Zeit für das neueste aus meinem Garten… ich habe in der Zwischenzeit schon einiges in Töpfchen ausgesät, und bei manchen kann man sogar schon sehen was es werden soll, bei anderen muss ich dann warten bis was sprießt.

Ich sähe ja immer Querbeet sozusagen, die Tomaten die in den Garten ins Beet bzw. ins Gewächshaus sollen sind Pikiert, die anderen sind schon in den Hängetöpfen. Allerdings hatte ich es dabei gleich mit 2, hm nennen wir es kleinen Problemen zu kämpfen: Draußen war es zu windig und drinnen … herrschte ein anderer Sturm… ☺

2016-04-06 14.28.35D

Aber halb so wild, die kleinen Rabauken hatten zum Glück nur die Erde ausgekippt, da war sonst noch nichts anderes drin. Puh – da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen das ich jetzt 2 kleine Tornados im Haus habe…

Aber weiter, Kräuter hab ich auch schon ausgesät, sobald die einigermaßen gewachsen sind kommen die ins Beet, bis dahin müsste es auch sicher Frostfrei sein!

Die Beete sind jetzt soweit vorbereitet, meine Erdbeeren kommen auch wieder in die Gänge und die Beerenbüsche scheinen sich auch an den neuen Platz gewöhnt zu haben. Die hatte ich nämlich letztes Jahr schon umgesetzt, als die in die Winterruhe gingen.

Erinnert ihr euch das ich letztens über diese Kokosbepflanzung berichtet habe? Es wird Zeit das die Pflanzen jetzt in passende Kübel kommen! Im Moment stehen die auf der Terrasse in einer Ikeabox wo sie vom Sturm noch verschont bleiben (das sind übrigens tolle Minigewächshäuser!)  denn die sollen sich ja an die Temperatur draußen gewöhnen… Die Box steht auf dem Tisch, verkehrt herum, so komme ich besser an die Pflanzen dran und der Boden der Box ist mit zwei schweren Steinen beschwert.

DSCI1314

Mein Pflanzplan ist auch in Arbeit, allerdings nur der obere Teil des Gartens, unten sind fast nur Blumen, das ist recht übersichtlich. Nur oben macht das für mich Sinn, halt um zu sehen was ich in welchem Jahr wo gepflanzt habe. (Wg. Kohlhernie und so).

Hier noch ein paar Fotos für euch

Und nächste Woche geht’s weiter mit meiner Gartenzeit … bleibt dran ☺

 

nettie

PS. Wie findet ihr das bis jetzt?

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

3 Gedanken zu „Es ist Gartenzeit!

  • 7. April 2016 um 13:06
    Permalink

    da warst du ja mal wieder fleißig

    Antwort
  • 7. April 2016 um 14:34
    Permalink

    Schön das du uns so teilhaben lässt….hast ja schon viel geschafft! Mein Insektenhotel nimmt aich Gestalt an…das nächste mal Garteneinsatz und es ist fertig….dann mach ich auch Bilder….versprochen!

    Antwort
  • 7. April 2016 um 18:41
    Permalink

    Wow das sieht ja schon toll aus,ganz fleißig bist . Von der Cola Pflanze habe ich noch nie etwas gehört. Blüht sie auch würde mich sehr interessieren und welchen Duft hat sie denn. Tolle Bilder

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: