Halloween Äpfel – Kandierte Äpfel

Hallo ihr lieben ich bin es eure Vivi, mit einer Coolen Halloween Überraschung. Und zwar Kandierte Äpfel.

Ihr kennt sie alle, das sind die roten Liebesäpfel vom Jahrmarkt. Ein wichtiger Bestandteil sind natürlich gut schmeckende Äpfel. In erster Linie sollten sie süß sein und euch schmecken. Golden Delicious wird sehr häufig verwendet, ich mag sie vom Geschmack her.

14686099_1159825674053112_1817128003_n

Ihr benötigt also …

 

  • Äpfel
  • Zucker
  • Glukosesirup
  • Lebensmittelfarbe
  • Holzspieße
  • Wasser

eventuell noch Süßigkeiten wie bunte Schnüre, Würmer oder Glibber Augen, der Phantasie sind dort keine grenzen gesetzt.

 

Bei den meisten kommt bestimmt direkt ein „ ? “ Glukosesirup ?

Ist nichts weiter als ganz normaler Sirup, Brotaufstrich wie bsp. Zuckerrübensirup, Ahornsirup,Cornsirup usw.

14686204_1159826434053036_536897480_n

Ich verwende sehr gerne den Karamellsirup von Grafschafter, Goldklar mit mildem Karamellgeschmack.

 

Vor beginn bitte die Äpfel waschen am besten warm, so entfernt ihr die Wachsschicht und eventuell vorhandene Pestizide.

Ihr solltet auch die Süßigkeiten zum Verzieren direkt griffbereit haben. Der Zucker kühlt sehr schnell ab.

Fangen wir an, ich habe ein Gusstopf verwendet, vielleicht nehmt ihr eine Pfanne wenn ihr kein Gusstopf habt denn bei normalen Töpfen ist das Anbrenn Risiko höher.

Ich habe ca. 250gr Zucker in den Topf gegeben und so viel Wasser das der Zucker gerade minimal bedeckt war. Leider kann ich da keine ml angaben machen, da ich nach Gefühl Koche.

14741821_1159826764053003_1894153491_n

Dazu gebt ihr direkt einen Kräftigen Schuss Karamellsirup und die Lebensmittelfarbe.

Nun heißt es Kochen und ständig rühren.

14686254_1159826694053010_376377191_n

! Zucker wird sehr heiß und führt zu starken Verbrennungen.!

Der Heiße Sirup sollte leicht Zähflüssig sein.

Ist dies der Fall könnt ihr direkt die Äpfel am Stiel in den Zuckersirup tauchen und drehen.

So schnell wie möglich die Verzierungen anbringen und Abkühlen lassen.

Zum Abkühlen stellt die Äpfel auf Backpapier ab eventuell noch eine leichte Zuckerdecke drauf streuen. So lassen sie sich schnell ablösen.

14697013_1159826684053011_708672189_n

Zum Schluss noch ein Tipp der Zucker muss ständig in Bewegung bleiben und darf nicht abkühlen in der Pfanne oder Topf sonst ist es vorbei mit dem Karamellisieren und wird schnell fest.

 

Wenn es nicht auf Anhieb klappt, ist nicht so tragisch ihre Kinder werden es trotzdem Essen und Schaurig sehen sie trotzdem aus.

14699715_1159825374053142_101969479_n

 

Viel Spaß beim Testen eure Vivi. Und hier unter seht ihr die anderen Teilnehmer und deren Beiträge zur Bloggerparade ☺

(Klick auf die Bilder bringt Euch zu den Beiträgen 😉 , die letzte Reihe geht morgen online :/

 

2 Gedanken zu „Halloween Äpfel – Kandierte Äpfel

  • 28. Oktober 2016 um 18:14
    Permalink

    Wirklich tolle Farben, so schön giftig 😀 Ich wollte ja immer schwarze machen, aber habe es noch nicht umgesetzt. Nun habe ich ja wieder einen Anreiz durch dich! Danke 🙂
    Liebe Grüße Elli

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: