Helmsgard – Tee Lemona(Werbung)

Was mir als erstes auf-und ge-fiel ist die Verpackung des Tees und des Gewürzes. Eine schnuckelige Dose, die, nachdem man den Deckel abgenommen hat einen zweiten Deckel offenbart. Erst dann kommt man an den Tee bzw an das Gewürz.

Ich liebe Dosen, gerade in der Küche. Man muss sie nicht in Schubladen sperren um den empfindlichen Inhalt vor Licht zu schützen sondern kann sie Dekorativ ins rechte Licht rücken. Küchen lassen sich eh nicht wirklich dekorativ UND praktisch in einem verschönern, erst recht nicht wenn wenig Platz vorhanden ist.

DSCI3771Ich hab den Tee mit der schönen gelben Zitrone:

Lemona

Erfrischender Kräutertee mit Lemon-Ysop

So schmeckt der Sommer. Lemona erhält ihren erfrischenden Geschmack durch den Lemon Ysop. Einer Kräuter-Rarität aus der
HELMSGARD-Kräutergärtnerei, welche im Sommer erst bei voller
Blüte schonend geerntet wird.

Geschmacksrichtung:

blumig, zitronig

Wirkung:

erfrischend, ohne Koffein (Teein)

Zutaten:

Lemon-Ysop, Zitronengras, Orange, Ringelblumenblüten

Alle Zutaten aus ökologischem Anbau.

40g Bio-Tee in der kleinen HELMSGARD-Teedose kosten . >>Hier<<
Wie die anderen Tees schmecken erfahrt ihr bei meinen Kolleginnen.


Über Helmsgard:

Natürlich leben – das ist unsere Vision

Angefangen hat bei uns alles mit einer Hand voll Kräuter und der Sehnsucht nach

mehr Natürlichkeit. Wir wollten mehr aus dem Reichtum der Natur schöpfen.

Einfach gesünder leben – weit weg von Fastfood und Fertigtüten.

2012 haben wir ganz einfach angefangen selbst Kräuter anzubauen.

Im kleinen Maße und mit einfachsten Mitteln. Um daraus Teekompositionen

zu kreieren, wie wir sie uns vorstellten – ohne künstliche Zusätze und Illusionen.

Dafür mit echten Zutaten und authentischem Lebensgefühl, Spaß und Lebensfreude.

Seit dem haben wir viele neue Menschen kennengelernt, die die gleiche

Sehnsucht teilen. So ist aus dem einstigen Familienprojekt ein Familienbetrieb

gewachsen. Dass unsere Produkte heute deutschlandweit in vielen Hofläden, Blumenfachgeschäften und Feinkostläden stehen und sich daraus eine

erfolgreiche Idee entwickeln würde, damit konnte damals noch keiner rechnen.

Heute stellt unser familiengeführter Betrieb wundervolle Produkte her.

Viele unserer Zutaten bauen wir in unserer eigenen ökologisch zertifizierten

Kräutergärtnerei selbst an. Weitere Zutaten beziehen wir von Partnern in Deutschland, denen wir vertrauen. Und darum geht es uns auch, wenn Sie die feinen Köstlichkeiten

bei uns kaufen – um Vertrauen. Wenn Sie, wie wir nach einem natürlichen Leben

streben und Wert auf natürliche Lebensmittel ohne Zusätze legen, dann

können Sie bei unseren Produkten sicher sein, dass diese frei von Aromazusätzen,

frei von Konservierungsstoffen und frei von Geschmacksverstärkern sind.

Stattdessen finden Sie bei uns natürliche Produkte,

die umweltschonend in Bio-Qualität, mit viel Handarbeit, Liebe

und Leidenschaft hergestellt werden. Wir sind der Überzeugung,

dass in der Natur genügend Kräfte stecken, um daraus

wundervolle Produkte herzustellen.

Quelle: Helmsgard

Fazit: Nicht nur die Verpackung sondern auch der Inhalt überzeugen. Ich habe mir den Tee nach Anweisung zubereitet – es geht schneller als irgend ein Beuteltee und auch Geschmacklich ziehe ich losen Tee immer wieder Teebeuteln vor. Gerade hier schmeckt man die hohe Qualität des Tees. Die Qualität rechtfertigt ohne weiteres den Preis von 6,95 € zumal der Tee für ca. 35 Tassen ausreicht.

Der Tee wurde mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.Vielen Dank dafür.

 

nettie

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Ich teste Produkte, schreibe Berichte für Firmen. Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: