(Werbung)- i+m Naturkosmetik

i+m Naturkosmetik BERLIN

Hallo ihr lieben hier ist eure Vivi, ich möchte euch heute etwas besonderes Vorstellen und zwar i+m Naturkosmetik. i+m setzt sich aus dem Gründerinnen Vornamen zusammen, Inge Stamm und Monika Berg , die das Unternehmen 1978 gründeten.

Warum ist es für mich besonders?! Weil i+m heute komplett aus veganer Naturkosmetik hergestellt wird. Das war vorher nicht der Fall, dies änderte sich im Jahre 2000. Um komplett Vegane Kosmetik herzustellen mussten nur noch die letzten zwei tierischen Rohstoffe weichen. Das waren Honig und Bienenwachs. Die Vegane Bio Kosmetik im Hause i+m war geboren.

2013 tritt Inge Stamm in den Ruhestand und seitdem führen Jörg von Kruse und Bernhard von Glasenapp das Unternehmen i+m.

Schonender Umgang mit der Natur verändern auch die Strukturen in der Wirtschaft, weg von Egoismus und Konkurrenz hin zum fairen miteinander aller Menschen.

Unter diesem Motto entsteht 2014 das Produktdesign FAIR ORGANIC VEGAN.

Mir geht es schon gut allein zu wissen, man muss sich bei den Produkten keine Gedanken machen wie viel Aluminiumsalze enthalten sind. Oder von Bienen das Gelee Royal verwendet wird.

Kommen wir langsam zu den Produkten die ich Testen durfte vom #bssst2016.

Das wäre einmal das

Serum Hydro Effective

 

13649646_1089343774434636_518666784_n

Die Aloe Vera ist ein wichtiger Bestandteil der Hydro Perform Serie sie schützt vor Feuchtigkeitsverlust und das enthaltene Hyaluron hat ähnliche Fähigkeiten. 1 g  kann bis zu sechs Liter Wasser binden.Optimal diese verbindung um die Haut zu schützen. Jojobaöl und Sheabutter unterstützen die Wirkung vom Verlust von Feuchtigkeit. Antioxidatives Granatapfelkernöl und Vitamin E stärken die Widerstandsfähigkeit der Haut. Das Grapefruit Extrakt gibt ein besonderes Frischegefühl. Eine kleine menge auf die gereinigte Haut einmassieren, sie zieht schnell ein und baut ein Spürbares Schutzschild auf. Ihre Konsistenz ist leicht wie Milch und hinterlässt einen zarten feuchten Film auf der Haut.

13664728_1089333164435697_615221856_n

und das

Age Plus Lifting Boost

 

13672173_1089343807767966_1479316097_n(1)

Die Age Plus Serie ist mit dem Blütenextrakt der leuchtendgelben Immortelle. Ihre regenerierende, festigende und intensiv feuchtigkeitsversorgende Wirkstoffe helfen reifer Haut zu strahlen. Immortelle und Zedernussöl regen die Zellerneuerung und die Regeneration der Haut an.

Die straffende Wirkung des Lifting Boost wird erziehlt durch die Extrakte von Weißem Hibiskus und Baobab. Die beiden Wirkstoffe regen die Kollagen Produktion an und sorgen so für ein pralles Hautbild. Hyaluron und Arganöl stellen die Befeuchtung der Haut sicher. Hyaluron bindet die Feuchtigkeit und das Bio-Öl schützt vor Austrocknung. Eine kleine Menge auf die gereinigte Haut einmassieren, die Creme wird auf der Haut sichtbar cremiger und brauch etwas länger zum Einziehen was mit sichrheit am Arganöl liegt.

13650652_1089333677768979_999054102_n

 

Fazit : Meine Haut fühlt sich bei beiden Creme´s gut versorgt an. Weich und zart wie man es sich von der Haut einer Frau wünscht. Der Duft beider Creme´s ist nicht gerade Atemberaubend umwerfend, aber der Duft soll ja nicht betören sondern die Creme´s sollen wirken. Die Preise beider 30ml fl. find ich etwas happig aber durch aus bezahlbar. Das Serum Hydro Effective kostet 17,90 € und das Lifting Boost 25,90 €

Wir bedanken uns bei i+m Naturkosmetik für die freundliche Unterstützung des Treffens von #bssst2016.

Eure Vivi

Merken

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: