Kahla Porzelan auch für mich(Werbung)

Kahla Porzellan – nun hab ich auch welches dank #bssst2015. Und bevor jemand die Stirn runzelt, ich habe mir mit Absicht die beiden Minischälchen ausgesucht denn ich bin schon so lange auf der Suche nach etwas in der Art. Habe gefunden!
Beide Schälchen sind aus der Serie Magic Grip und sind bestens geeignet um zum Kaffee einen Keks zu reichen, den Teebeutel samt Zuckerwürfel zu beherbergen. Aber auch beim Kochen machen sie sich nützlich. Wenn es darum geht abgewogene Gewürze oder auch Tomatenmark aus der Tube griffbereit am Herd zu haben, kleingeschnittener Knoblauch… die Möglichkeiten sind vielfältig!
Man kann natürlich auch Ringe /Ohrstecker im Bad darin aufbewahren, durch den rutschfesten Silikonring an der Unterseite geht auch nichts aus Versehen auf Reisen. Ich hab euch mal ein paar Fotos gemacht:


Auf der Startseite von Kahla ist eine schöne Zusammenfassung, da ich die selber nicht besser schreiben kann hier ein Ausschnitt:

KAHLA Porzellan vereint Stil und Funktionalität. Seit 1844 wird im thüringischen Kahla hochwertiges Hartporzellan produziert, das sich bis heute zu einem der beliebtesten und innovativsten Porzellane in Europa entwickelt hat. Während in China schon vor über 3000 Jahren Porzellan hergestellt und im Alltag genutzt wurde, konnte das „weiße Gold“ in Europa erst mit dem Seehandel im 13 Jahrhundert gekauft und sogar erst im 18. Jahrhundert selbst hergestellt werden. Als die feinste Variante von Keramik ist das Porzellan mit seiner überzeugenden Qualität und seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aus Küche und Wohnbereich heute nicht mehr wegzudenken. KAHLA Porzellan hat es sich dabei zur Philosophie gemacht, Porzellan für alle Sinne, für jeden Anlass, für alle Speisen und für jeden Wohnraum zu gestalten. Ob fröhlich farbenfroh oder natürlich schlicht, ob edel luxuriös oder zeitlos einfach, ob trendig modern oder historisch traditionell – die verschiedenen Kollektionen von KAHLA Porzellan halten für jeden Geschmack das Passende bereit. Mehr als 70 Designpreise in den verschiedensten Kategorien belegen diese Tatsache eindrucksvoll. Doch nicht nur in puncto Design und Vielseitigkeit kann KAHLA Porzellan auf ganzer Linie begeistern. Auch in Sachen Funktionalität, Qualität und Nachhaltigkeit sticht es klar heraus. Das äußert robuste Hartporzellan ist spülmaschinenfest, bakterienabweisend und mikrowellenfest. Es basiert auf rein natürlichen Materialien und wird nicht nur so in jeder Hinsicht ökologischen Anforderungen gerecht. Kurz gesagt: KAHLA Porzellan vereint Stil und Funktionalität – überzeugen Sie sich selbst! Tauchen Sie jetzt ein in die Form- und Farbenvielfalt von KAHLA Porzellan und finden Sie für sich das Passende für Tisch und Tafel.

Fazit:
Die Schälchen sind toll, so etwas habe ich schon lange gesucht und nie gefunden. Ich mag schlichtweißes Geschirr, da kommt das was darauf ist viel besser zur Geltung! Und wer sagt denn das man immer davon essen muss?
Kahla bietet für jeden Geschmack etwas an. Zum Glück gibt es auf der Onlineseite Überkategorien und dann erst die verschiedenen Sets, Motive etc. Oder ihr wisst genau was ihr wollt und nutzt den Produktfilter. Was ich auch ganz toll finde ist die Rubrik Geschenke. Ich hab nämlich immer so Kandidaten bei denen ich nicht weiß was ich denen Schenken soll- weil die schon alles haben. Entweder was ganz persönliches (da bin ich ja eigentlich für) oder einen Gutschein den der Beschenkte nach Belieben einlösen kann.
Hier geht’s zum Shop http://www.kahla-porzellanshop.de
Vielleicht habe ich euch ja jetzt auf eine Idee gebracht, es ist bald Ostern!

Die beiden Schälchen habe ich kosten und bedingungslos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür.

 

nettie

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Ich teste Produkte, schreibe Berichte für Firmen. Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

4 Gedanken zu „Kahla Porzelan auch für mich(Werbung)

  • 1. Februar 2016 um 6:54
    Permalink

    Ich finde diese schlichten Schalen wunderschön, ich besitze auch ein paar Kleinigkeiten von der Firma. Die zu selbsgestalteten Schalen sind ja wohl der Hit auf der Internetseite. Schöner Bericht, schöne Idee

    Antwort
  • 1. Februar 2016 um 7:08
    Permalink

    Ein schönes Porzellan die Schällchen sind wirklich toll

    Antwort
  • 1. Februar 2016 um 7:23
    Permalink

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, du liebst weiß und ich lieber Farbig. Was ich suche ist so ein Ding wo man kochlöffel ,kelle ….eben das was man gerade zum Essen zubereiten braucht,neben dem Herd ablegen kann. Da gibt es irgendwas ganz spezielles,Will aber kein Kunststoff .

    Antwort
  • 18. März 2016 um 9:42
    Permalink

    Weiß ist immer schön, würde ich auch so machen, zum Fotografieren lässt es sich gut machen 🙂

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: