veganer Kartoffelsalat

Moin meine Lieben, ich habe anlässlich unserer Sommer-BloggerParade nochmal eines meiner ersten online gestellten Rezepte aus der Versenkung geholt, ich hoffe es schmeckt euch dennoch 😉

veganer Kartoffelsalat

Ihr braucht dafür:
  • 500g Kartoffeln
  • 1-2 große Schlangengurken( Salatgurken)
  • 1 Zwiebel oder Frühlingszwiebeln
  • Essig,
  • Öl,
  • Salz
  • Pfeffer
  • Dill

Zudem

  • eine Salatreibe
  • ein Küchenmesser
  • ein Schneidemesser,
  • ein Sparschäler,
  • Schneidebrett,
  • 1 Verschließbare Schüssel.
Die Zubereitung:
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen lassen. In der Zwischenzeit die Gurke/n schälen und kleinraspeln. Die Dillspitzen vom Stiel abzupfen. Mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl und Dill das Dressing anrühren, mit der geraspelten Gurke vermischen. Die Zwiebel/Frühlingszwiebeln schälen und die Wurzeln entfernen und schräg in feine Ringe schneiden. Unter die Gurkenmasse heben.
Ich habe einen Shaker um Gewürze, Dressing zu mischen, praktisch, kann ich nur empfehlen ☺

Wenn die Kartoffeln gar sind, unter kaltem Wasser abschrecken und noch warm Pellen. Dann in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden und unter die Gurkenmasse heben.

Die Flüssigkeit die sich gebildet hat nicht abgießen, die Kartoffeln saugen sich damit voll. das ganze am besten am Vorabend anrichten, wenn es durchgezogen ist schmeckt es am besten!

Da keinerlei Tierische Produkte enthalten sind oder Produkte die einer veganen Ernährung entgegen stehen ist dieser Salat nicht nur gut haltbar sondern auch Vegan 😀

Nochmals zu den Gewürzen, ich habe weißen Pfeffer aus der Mühle genommen, schmeckt frischer als gemahlener im Streuer. Ich bevorzuge Olivenöl, man kann aber auch jedes andere Öl nehmen, ist reine Geschmackssache.Der Essig ist ein 7 Kräuter Essig von Surol, er ist nicht ganz so säurehaltig und daher milder im Geschmack.

Ich wünsche euch viel Freude beim nachkochen und essen .
eure nettie

Mit dabei sind diesmal:

05.06. – Jacky ** 06.06. – Sonja
07.06. – Toni ** 08.06. – Annette
09.06. – Marion ** 10.06. – Claudia
11.06. – Jörn ** 12.06. – Daisy
13.06. – Perdita ** 14.06. – Elisa
15.06. – Robert ** 16.06. – Maik
17.06. – Annette ** 18.06. – Tina

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

Und vergesst nicht unser Sommer-Sonne-Sonnenschein-Gewinnspiel auf Facebook 😉

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

14 Gedanken zu „veganer Kartoffelsalat

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: