Klarsteins Bella Rossa(Werbung)

Moin ihr lieben, ich teste die Bella Rossa von Klarstein …und was passt da besser als eine selbstgemachte Pizza???
Ich hab mich ja hemmungslos in die Küchenmaschinen von Klarstein verliebt, vor allem hatte es mir die Bella – Reihe angetan. Also hab ich mir eine in Rot ausgesucht und trotz Poststreik kam ein paar Tage später das Objekt meiner Begierde bei mir an. (Anderer Lieferdienst, da wurde mitgedacht !!!)
Also schnell aus der Verpackung ausgepackt, einmal Grundgereinigt und die beiliegende Anleitung durchgelesen.
Da die Maschine ja noch neu ist sitzt die Schüssel enorm stramm in der Halterung, sowie auch die Abdeckung der Schüssel. Ich muss gestehen das ich mich kaum getraut habe die durchsichtige Abdeckung zu entfernen, mein Mann hat dann vorsichtig gedreht bis er sie abhatte. Ich bin da etwas brutaler, nach dem Motto: Friss oder stirb!
Mittlerweile habe ich mich davon überzeugt das diese Abdeckung für die Schüssel genauso stabil ist wie der Rest.

Sollte aber dennoch mal was Kaputt gehen handelt Klarstein da nachhaltig, das Gerät muß nicht entsorgt werden sondern ihr könnt alle abnehmbaren Teile nachkaufen!
Aber nun zur Maschine:

DSCI2079

Sieht sie nicht toll aus? Ein klares Design ohne viel Schnickschnack.

Im Lieferumfang  sind enthalten:

Standgerät

Durchsichtige Schüsselabdeckung

Rührschüssel mit 5 Litern Fassungsvermögen bzw. für 2 Kilo Teig

Knethaken, Quirl und Rührhaken

Bedienungsanleitung

 

Ich hab mal ein paar Fotos gemacht!

DSCI2088Hier seht ihr die beiden wichtigsten  und einzigen Bedienelemente die ihr benötigt; der Kipphebel und  das Geschwindigkeitsrad! Letzteres hat 6!!! verschiedene Geschwindigkeitsstufen, das P vor der 0 ist für den Kurzbetrieb gedacht.

 

DSCI2081Den Kipphebel müsst ihr hinunter drücken um den Arm des Standmixers hochfahren zu können. Zudem steht die Maschine still wenn ihr den Hebel wärend des laufenden Betriebs betätigt (Sicherheitsabschaltung)

DSCI2086

Hier ist sehr schön die Abdeckung zu sehen sowie der Quirl, dieses Foto zeigt auch die Stabile Verarbeitung sehr gut.

Die Bella Rossa hat eine so genanntes „planetarisches Rührsystem“ wodurch der Schüsselinhalt besser verteilt und bearbeitet wird.

DSCI2087Hier mit dem Rührhaken, das einspannen der verschiedenen Werkzeuge geht wirklich Kinderleicht und ohne Kraftaufwand.

DSCI2084Hier nochmal mit dem Knethaken, für mich gewöhnungsbedürftig, meine „Alte Möhre“ ist viel kleiner und nicht zu vergleichen mit der Bella Rossa. Endlich brauche ich keine Angst mehr haben das irgend ein Teig überläuft. Und – leiser ist sie auch als meine alte Gerätschaft. 🙂

Die Abmessungen:

  • 39 x 36 x 23 cm (BxHxT)
  • Gewicht: ca. 8kg

Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr die Saugfüße erkennen, die sorgen dafür das die Bella Rossa nicht das laufen lernt ;), die hat meine „Alte“ nämlich nicht und von daher schlägt sie immer aus und wehrt sich 😉 .

Der Rührhaken als auch der Knethaken sind aus Druckguss und daher nicht für die Spülmaschine geeignet, ich hab ja meinen Pizzateig mit Öl und so gemacht. Und das obwohl ich den Teig mit Mehl bestäubt hatte und der dann fast eine Stunde in der abgedeckten Schüssel zum „gehen“ stand habe ich die Schüssel mal eben mit der Hand abgespült, ein weiches Spültuch und etwas Spülmittel und alles war wie von selber wieder sauber.

Hier gibt es dieses Kraftpaket in rot oder auch in 5 weiteren Farben : <<< KLICK >>>

Ich fühle mich mit meiner Bella Rossa in bester Gesellschaft denn Enie van de Meiklokjes, die viele vielleicht aus der Backserie „Enie backt“ kennen benutzt ja auch die Geräte von Klarstein.  Und hier gibt es wahnsinnig leckere Rezepte von Enie :)>>> Enie <<<

 

Wenn ihr die Bella Rossa bei mir in Aktion sehen wollt dann schaut mal hier mein kleines Video auf meinen Kanal bei Youtube an: KlicK

DSCI2093

Die Maschine kostet im Shop 86,80 €

 

Nochmal viele Dank an Klarstein die mir freundlicherweise die Bella Rossa kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

 

nettie

 

 

 

 

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden.
Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher!
Privat meistere ich mein Leben – und bin stolz darauf!

4 Gedanken zu „Klarsteins Bella Rossa(Werbung)

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: