La Trufflina von Guylian

Moin ihr lieben,

 

ich bin ja eine bekennende Naschkatze und für die Schokoladenpralinen von Guylian kann ich ja schon mal meine guten Vorsätze vergessen. Und ich durfte im Zuge des #bb2g Bloggertreffens die Sorte la Trufflina testen. Im Allgemeinen ist die Belgische Schokolade einfach Himmlisch und hat einen großen Suchtfaktor. Trüffelpralinen an sich stehen bei mir ganz hoch im Kurs, das zeigt auch gerade die Waage aber gerade zur kalten Jahreszeit greift man doch mal eher zur Schokolade 😉

Wie sollte eine Trüffelpraline sein?
Innen mit zartcremiger Schokoladen bzw. Trüffelcreme, dann rund oder Oval geformt und mit einer dünnen Schokolade umhüllt welche die Trüffelpraline in Form hält und schützt.
Dann in lockeren Schokoladenspänen gewälzt, die die Praline umhüllt und ihr das Typische aussehen gibt. Alles in allem ein Freudentanz für die Geschmacksknospen.

11033087_925245010839143_277088037_o11084575_930344576995853_720364989_n
Ich war also ganz gespannt auf meine Schokolade und voller Freude erwartete ich meine Trüffelpralinen von Guylian. Umso größer war die Enttäuschung beim Öffnen der Verpackung, sie sahen weder wirklich nach Trüffel Pralinen aus noch schmeckten sie so wie ich es von Gylian erwartet habe. Wenn ich mir die Verpackung so anschaue sind zwischen dem Bild und der Realität doch große Unterschiede.
Denn meine Pralinen hatten kaum lockere Schokospäne, dafür war die Schokolade die die Pralinen umhüllen sollte wie eine Mauer und der Inhalt krümelig-trocken.
So leid es mir tut aber die Pralinen sind bei mir echt durchgefallen. Ich hätte mir die la Trufflina ähnlich der Meeresfrüchte gewünscht, cremig und zartschmelzend.
Es gibt noch eine Sorte die ich leider nicht testen konnte, und zwar mit Karamell, aber ich denke die wird eher mein Fall sein. Sobald ich die hier irgendwo sehen kann ist sie meins und wird geschmacks-getestet. 😀

Greatz nettie

 

 

Das Produkt wurde mir  von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

10171244_499787536838480_877746656168493761_n

5 Gedanken zu „La Trufflina von Guylian“

Was denkt ihr darüber?