Lese Ecke – Best of Cocktails

Wer meinen Blog schon länger folgt, der weiß das ich Cocktails liebe. Ob exotisch, scharf oder als sour, auf Eis oder heiß(Vorsicht – Werbung!) ☺

Ich bin durch Zufall auf das kleine und handlich Buch mit dem Namen

„Best of Cocktails“

von Franz Brandl aus dem südwest Verlag gestoßen. Kostenpunkt 6,99€

Das Buch ist eher klein und passt daher in jede Mini-bar, so das man jederzeit darauf zurück greifen kann. Auf den ersten der Insgesamt 115 Seiten gibt es eine Warenkunde und eine Erläuterung welches Zubehör zum Mixen und abmessen bereitstehen sollte. Denn letztendlich ist nichts so ärgerlich wie das Fehlen eine Zutat.

Die Rezepte sind einfach nach zu machen, einfache und klare Mengen Angaben sowie die einzelnen Reihenfolgen des Mischens – da kann man nichts falsch machen. So wird der Cocktail zu einem absoluten Genuss.

In der Rezepte Sammlung gibt es nicht nur neuere Rezepte, sondern auch althergebrachte Rezepte wie Irish Coffee oder der ebenfalls berühmte „Long Island Ice Tea“.

Zu jedem der Cocktails gehört natürlich auch ein Farbfoto welches vielleicht erst den Appetit anregen soll.

Unterteilt sind die Cocktails in folgende Gruppen:

  • Berühmte Klassiker
  • Internationale Cocktails
  • Feine Happy -Hour-Cocktails
  • Fruchtige Tropical Cocktails
  • Moderne Kreationen
  • Starke Night-Cups
  • Heiße Drinks

 

Wohl bekomms ☺

Merken

Merken

Merken

Merken

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: