Low-Carb mit LangLang Nudeln(Werbung)

Beim Bloggertreffen #bssst2015 hatten wir auch einen Sponser mit Eiweiß-Nudeln. Gerade für Menschen wie uns die erst Abends warm essen, aber nicht auf leckere Sachen wie Pasta oder ähnlichen Verzichten möchten sind die LangLang Nudeln eine echte Alternative. Kichererbsen enthalten Eiweiß aber keine Gluten (worauf ja viele allergisch reagieren). Zudem sind sie sehr schnell zuzubereiten. 4 Minuten Kochzeit sind kaum zu toppen, oder?

Bestandteile der Nudeln mit Tomate:DSCI3929
• Kichererbsenmehl aus kontrolliert biologischem Anbau
• Wasser
• Frische Eier
• Bergkernsalz
• Tomaten, getrocknet und gemahlen
• Mit Ital. Bruschetta (Basilikum, Bockshornklee, Curcuma, Thymian, Oregano, Tomate, Meersalz, Knoblauch, Zwiebel, Cayenne

In der heutigen Zeit muss immer alles schnell gehen, Fast Food wird immer beliebter  – leider auch die Volkskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck,Fettleibigkeit… Wir ernähren uns ungesund, zu viele Kalorien und zu wenig Bewegung. Ich muss gestehen das ich mich auch zu wenig bewege.  Nicht zu übersehen. Da mein Mann Morgens früh aus dem Haus geht und erst am späten Nachmittag wieder zuhause ist koche ich natürlich für Abends bzw. erst Abends. Keiner von uns mag gerne alleine Essen. Und wir lieben Nudeln! Von daher habe ich mich wirklich über den Test gefreut!

 

Dazu passend ein Rezept:

 

LangLang Eiweißnudeln mit Gemüse Mediterran

Ihr braucht dafür:
• Pro Person 50-70g EiweißnudelnDSCI4665
• Rote,Gelbe,Grüne Paprika,
• 1 Zucchini
• 1 Aubergine
• Stangenbohnen
• Zwiebel
• Tomaten
• Champions
• Gewürze (Salz, Pfeffer,Kreuzkümmel)
• Kräuter (Oregano, Basilikum, Rosmarin)
• Olivenöl

Das Gemüse abwaschen, entkernen und in Mundgerechte Stücke schneiden. In eine Pfanne oder Wok etwas Olivenöl geben und nacheinander das Gemüse anschmoren. Bei frischen Kräutern könnt ihr die jetzt (außer Basilikum) schon mit hinzu geben. Mischen und mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Das ganze bei kleiner Flamme ziehen lassen. Wenn ihr getrocknete Kräuter nehmt ist jetzt der richtige Zeitpunkt um diese dazu zu geben.

Ihr könnt mittels der Gemüseflüssigkeit und etwas Tomatenmark eine Soße herstellen, evtl. die Flüssigkeit mit etwas Gemüsebrühe verlängern. Vergesst aber das nachwürzen nicht ☺ Ich mach ja immer Chilichoten ans essen, so wird es schön scharf.

Nudeln und Gemüse auf einem Teller anrichten und mit etwas Basilikum ausdekorieren.
Guten Appetit

Zubereitung Nudeln:
Maximal 4 Minuten mit wenig Wasser (75 ml für 250g Nudeln) leicht köcheln lassen, evtl. etwas Butter unterheben und Servieren. Pro Person 50-70g. Stark sättigend.

Mein Fazit:

Die Nudeln wirken leichter, aber nicht zerbrechlich. Ich habe die Hälfte der Nudeln für eine Mahlzeit verwendet und das Gemüse so gegart wie ich es bei „normalen Nudeln“ mache.  Leider muss ich gestehen das sich unsere Begeisterung in Grenzen hielt, das kann aber auch mehrere Ursachen haben.

  1.  Zu wenig Soße. Ich hatte mehr oder weniger Gemüse pur, mit ordentlich Gemüse auf der Gabel schmeckten die Nudeln deutlich besser.
  2. Kichererbsenmehl ist für uns Gewöhnungsbedürftig, nicht vom Geschmack sondern das Gefühl auf der Zunge. Normale Nudeln sind Glatt, diese Nudeln sind rau. Aber gut für Soße ☺
  3. Gewürzte Nudeln sind für uns eher ungewöhnlich.

Es fühlt sich eben anders an. Das soll aber nicht heißen das es nicht schmeckt. Es ist nur nicht wie man es erwartet hat.   Es gibt die Eiweißnudeln aber auch noch in anderen Formen und Geschmacksrichtungen. Der Eiweißgehalt liegt zwischen 19% und 27% je nach Sorte.

DSCI3773

Das Nudelpäckchen reicht für 3-5 Portionen und kostet 3,90 €.  Ich werde die Nudeln aufbrauchen, diesesmal mit ordentlich Soße. Leider ist das kein Nachkaufprodukt für mich. Kennt ihr die Nudeln schon? Wenn ja, wie schmecken sie euch? Lasst mich an eurer Erfahrung teilhaben!

 

Dieses Produkt wurd mir kosten – und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

nettie

 

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Ich teste Produkte, schreibe Berichte für Firmen. Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: