Papa Türk(Werbung)

Ich habe diesen Bericht ziemlich vor mir her geschoben, nicht weil ich das Produkt nicht mag oder so sondern … was schreibt man zu einem Getränk welches verspricht das man ohne „Knofi – Fahne“ Döner und all die anderen leckeren Sachen genießen kann!?
Über die beiden Bremer Jungunternehmer Roman Will und Jan Plewinski ist nicht viel zu finden, nicht wirklich zur Entstehungsgeschichte, nix. Wobei auch dieses Unternehmen mal wieder direkt ums Eck liegt bei mir ☺
Aber sein wir doch mal ehrlich, das Hintergrundwissen ist ja Interessant, aber wenn jeder von uns da jetzt drüber schreibt wird’s doch auch schnell langweilig zu lesen, oder? Zumal es ja hier um die Wirksamkeit von Papa Kola/ Bleib wach & lecker und Papa Türk/ Bleib lecker gehen soll.
Dank des Bloggertreffens #bssst2015 habe ich es testen dürfen, obwohl mich der Geruch nicht stört. Ich koche ja selber oft und viel mit Knoblauch, der ist schließlich gesund und schmecken tut er ja auch. Sonst würde ihn ja niemand essen. Ich habe die Flaschen leider bei unserem „Dönermann“ noch nicht gesehen, wenn ihr euch den nächsten Döner holt, schaut ob es da Papa Türk gibt, wenn ja dann holt euch einfach eine Flasche und probiert es selber aus!
Natürlich ist man gerade im Geschäftsleben darauf bedacht sein Gegenüber nicht unbedingt mit schlechtem Atem zu benebeln – andererseits sind in unserer hektischen Zeit die Zeit für Nahrungsaufnahme begrenzt, darum greifen viele auf den „schnellen Döner“ von nebenan zurück. Oder auch Jugendliche lieben den „Döner für zwischendurch“ Der hat allerdings seine Tücken: die Knoblauchfahne die man dann den Rest des Tages vor sich her trägt. Macht sich im Geschäftsleben nicht gut und besonders Sexy ist so eine Fahne auch nicht (wenn sie denn nicht von beiden gleichzeitig getragen wird).☺☺

Fangen wir also mit

Papa Türk – Bleib lecker

an:
In der Dose befanden sich 250ml der „Kuss-Brause“, so wird sie jedenfalls liebevoll von ihren Erfindern genannt.
Der Geruch: Wie eine etwas herbere Limonade.
Das Aussehen: Giftgrün aufgrund des Chlorophyllin
Inhaltsstoffe: Vegetarisch? Ja! Vegan? Nein!
• Molkenerzeugnis 51%
• Wasser
• Zucker
• Kohlensäure
• Farbstoff kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline
• Citronensäure
• Natürliches Aroma
• 40 kcal/100ml
Orientalische Teesorten als Vorbild für den besonderen Papa Türk Limetten-Minze Geschmack. Gut gekühlt finde ich den Geschmack gut, den leicht metallischen Geschmack schiebe ich mal auf die Dose.

Papa Kola – Bleib wach & lecker

Auch hier wieder 250ml Inhalt in der Dose, ebenso eine Kuss-Brause, diesmal allerdings mit Koffein.
Geruch: wie Kindercola
Aussehen: Grün dank des Chlorophyll
Inhaltsstoffe: Vegetarisch? Ja! Vegan? Nein!
• Molkereierzeugniss 51%
• Wasser
• Zucker
• Kohlensäure
• Farbstoff kupferhaltige
• Komplexe der Chlorophylline
• Natürliches Aroma
• Limettensaftkonzentrat
• Citronensäure
• Säureregulator Trinatriumcitrat
• Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
• Farbstoff Zuckerkulör (E150d)
• Koffein / Koffeingehalt 16mg/100ml
• 42 kcal/100ml

 

Die Haptik:
Ich habe schon oft bei Tunesischen Familien deren Gastfreundschaft genießen dürfen, bei vielen Türkischen Familien bin ich wie ein Familienmitglied ein und ausgegangen und jedes mal – ausnahmslos jedes mal habe ich Tee zu trinken bekommen, mit Minze, mit Limetten. Ich fand das Papa Türk-Bleib lecker mich etwas an den Tee erinnert. Süß und herb und säuerlich – alles zusammen vereint. Ist vielleicht Gewöhnungssache, bestimmt Geschmacksache. Die Kohlensäure macht das Getränk interessant.
Ich liebe es!
Papa Kola schmeckt deutlich mehr nach Cola als nach Tee. Als Kind gab es Brause (für alle die an die Tütchen denken – nein , es gab Flüssigkeiten in Flaschen die sich Brause nannte , Himbeerbrause, Waldmeisterbrause) mit Cola Geschmack. Und die hat fast genauso geschmeckt. Bitte mehr davon!
Die Wirkung:
Ich hatte ordentlich Knofi gegessen für diesen Test, normalerweise fragt mein Mann mich dann immer was ich gegessen habe weil ich die „Knofi -fahne“ habe – nichts! Auch meine Frage ob er Knoblauch riechen kann verneinte er.  Da man ja  das Getränk beim essen trinken soll kann ich das nur mit Salat machen oder anderen Fleischlosen Essen, bei Döner brauch ich eigentlich mehr Arme und Hände , um zwei mini-Raubtiere abzuwehren! ☺☺☺Da konnte ich das erst trinken als ich fertig war mit essen. Wirkt aber auch!
Auch am nächsten Morgen hatte ich keinen „Drachenatem“. Top!

Fazit:
Für alle die nach dem Genuss von Knoblauchhaltigen Essen noch mit Kunden reden müssen ein Muss, für frisch verliebte die vielleicht mehr als nur sms´n genauso. Von mir bekommen die beiden Getränke ein Sehr gut.

 

Hier gehts zur Homepage von Papa Türk >>>KLICK<<<

 

Beide Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

nettie

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: