Pink Box-Luder …(Werbung)

… sind wir doch eigentlich alle, oder? Zumindest weckt alleine der Anblick einer solchen Beautybox äußerste Gier in mir, da muss ich ja mal ehrlich zu mir selber sein. Dank des #bssst2015  treffens habe ich diese ja ausreichend befriedigen können, denn von den uns zur Verfügung gestellten Boxen konnten wir frei wählen zwischen der Pink Box oder der Julie Box (von der ich euch ja schon berichtet habe). So bleibt mir heute euch die Pinkbox vorzustellen….

DSCI4036Hm, ehrlich? Das ist voller Silikone und auch wenn ich da eigentlich nicht so zimperlich bin weil ich das gegen Schuppen von Fructis noch am besten auf Dauer vertrage von gefühlten 100 Shampoos… kann ich die Haarkur nicht empfehlen. Denn wie heißt es in der Werbung? „Ihr Haar sieht gesünder aus“ und genau da liegt der Hase im Pfeffer… es SIEHT gesünder aus, ist es aber nicht, im Gegenteil, die Silikone verkleben den Spliss und so wandert es weiter nach oben und schädigt das Haar noch mehr. Lieber zum Friseur und das Kaputte Haar abschneiden lassen. Es wächst ja wieder 😉

DSCI4038Auch dieses Produkt viel nach intensiverer Betrachtung eher negativ durch seine Inhaltsstoffe auf; enthalten sind unter anderem Silikonöl (Dimethicone) und Paraffinöl (Paraffinum Liquidum), welche nicht wirklich gut für die Haut sein können. Wobei ich mit der Wirkung sehr zufrieden bin denn kein jucken, keine Rötung, keine Pickelchen… meine Haut straft mich auch schon mal bei reiner Naturkosmetik.

DSCI4039Die Gesichtsmaske von Schaebens… finde ich persönlich klasse, ich hatte sie mir dieses Jahr selber gekauft da ich ja viel und oft bei gutem Wetter im Garten wühle und ja , ich muss gestehen ich vergesse gerne die Sonnenmilch im Gesicht. Die brennt nämlich so in den Augen. Da passte die Maske mit Aloe Vera, Sanddorn und Sheabutter gut, abends nach dem Duschen im Gesicht aufgetragen und nach ein paar Minuten hatte ich kein Spannungsgefühl mehr. Die Inhaltsstoffe können sich hier wirklich sehen lassen!

DSCI4044Oje, wieder so ein Produkt was auf den ersten Blick ganz toll wirkt, beim zweiten Blick, also bei den Inhaltsstoffen nicht mehr wirklich zu empfehlen ist… wer will sich schon Paraffinum Liquidum (Mineralöl), Propylparaben (Hormonell wirksam) oder auch Stearate (enthält meistens Palmöl) auf die Haut pappen? Auch wenn der Name noch so teuer klingt oder es noch so toll riecht – nö, lieber nicht.

DSCI4037Leider nichts für mich da mein Zahnfleisch und die letzten verbliebenen recht freien Zahnhälse auf diese Behandlung (wie Sand) verzichten mögen.

DSCI4029Endlich etwas wo ich nix – aber auch gar nix zu – meckern habe: die Maxi für den September.  Die hatte ich mir für die Heimfahrt separat eingepackt .

Die Gutscheine… die einen lieben sie, die anderen hassen sie. wenn sie jemand haben möchte bitte pn an mich und dann schick ich euch die zu 😀

DSCI4045

Alles in allem… nix für mich dieses mal, wäre sie denn was für euch?

 

nettie

 

Die Box wurde mir kosten – und bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

2 Gedanken zu „Pink Box-Luder …(Werbung)

  • 26. September 2015 um 22:36
    Permalink

    Ach nettie da hast du recht, ich mag auch keine Shampoos mit Sulfaten, eigentlich benutze ich nur noch biologischen conditioner, ich wasche mein amerikanisches Haar seit einigen Wochen „curly girl Methode“ und würde nie mehr zu Sulfat enthaltenden Produkten greifen!
    Die Creme scheint auch nichts zu sein,zahnpasta mit Micro perlen ist bekannt das diese dem Zahnschmelz Schaden, also an diesem Paket wäre für mich auch nur die Maske gut….
    Aber war ja geschenkt, und es schadet nie mal neues auszuprobieren

    Antwort
  • 27. September 2015 um 7:35
    Permalink

    Geschenktem gaul,schaut man nicht in maul! Sprichwort kennste doch…oder?

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: