Rügenwalder Mühle (Werbung)

Hallo ihr lieben, nun wie versprochen der erste Bericht von unserem Sponsor Rügenwalder Mühle. Wie die meisten von euch wissen hab ich Gicht und von daher muss ich einige Lebensmittel von meinem Speiseplan streichen weil ich sonst ziemliche Schmerzen bekomme. Warum ich das jetzt schreibe? Weil ich immer wieder lese:

Ich verstehe nicht warum sich Vegetarier Fleischlose Schnitzel aus Soja oder Gemüse formen, ich bastle mir ja auch keinen Salat aus Fleisch.

Ich müsste lügen wenn ich sagen würde das es mir leicht fällt auf Fleisch zu verzichten. Ich bin ja damit aufgewachsen und an jeder Ecke lacht einen Fleisch oder zumindest etwas mit Fleisch an. Und obwohl der Kopf sagt: „Nein das darfst du nicht!“ überfällt einen regelmäßig die Gier nach dem verbotenen. Was also tun? Ersatz muss her.

1. Es muss lecker sein, geschmacklich dem Original sehr nahe kommen
2. Es sollte möglichst auch wie Fleisch oder Wurst riechen.
3. Es sollte wie das Original aussehen, also beim Schnitzel weiß und faserig. Die Wurst wie Aufschnitt. Ob als Mortadella oder auch mit Paprika.

Ich habe echt lange gesucht und vieles probiert.Viele Firmen getestet wo ich mich nach dem ersten Bissen gefragt habe ob das eigentlich schon mal jemand Probiert hat!?  Ich meine außer mir.Weil kein Senf oder Ketchup mehr hilft…

Aber zum Glück für mich und andere „Leidensgenossen“ haben die von der Rügenwalder Mühle sich echt Gedanken darüber gemacht.

Von der Rügenwalder Mühle gab es:

Rügenwalder Teewurst fein
Mühlen Mett Zwiebelmettwurst
Mühlen Würstchen Geflügel
Mühlen Frikadellen Geflügel
Pommersche Gutsleberwurst grob
Schinkenspicker Mortadella
Schinkenspicker bunte Paprika Lyoner
Vegetarischer Schinkenspicker Mortadella
Vegetarische Mühlenfrikadellen mit bunter Paprika
Vegetarische Mühlenschnitzel klassisch
Vegetarische Mühlen Schnitzel mit Tomate und Paprika
Vegetarische Mühlen Schnitzel Cordon Bleu
Vegetarischen Mühlen Nuggets

Hier mal ein Foto von der „Normalen Wurst“ die wir beim Treffen verköstigen durften:

DSCI3751Oben von links nach rechts: Pommersche Gutsleberwurst grob, Rügenwalder Zwiebelmettwurst, Rügenwalder feine Teewurst Unten links die Schinkenspicker Mortadella und daneben die Schinkenspicker Paprika Lyoner

Diese Wurst wurde mit Fleisch hergestellt und sie ist Sau-lecker.

Hier nun ein Foto mit Vegetarischer Schinkenspicker Mortadella und Vegetarischer Schinkenspicker Paprika-Lyoner

DSCI3753

Die Wurst mit Fleisch lässt sich Optisch kaum von der Vegetarischen unterscheiden. Auch geschmacklich finde ich keinen großen Unterschied.

Sau-lecker!

Es gab dann noch die leckeren Geflügelwürstchen und die Vegetarischen Mühlenfrikadellen mit bunter Paprika und auch hier ein schnelles Foto. Die waren ruck-zuck weg, zu schnell für mich. Ich hatte das nachsehen 🙂

Dafür habe ich dann am Sonntag jeweils

1x Vegetarische Mühlen Schnitzel mit Tomate und Paprika

DSCI3867

und 1x Vegetarische Mühlen Schnitzel Cordon Bleu

DSCI3866

mit nach Hause genommen, was soll ich da sagen außer das auch diese wie die Originalen mit Fleisch aussehen, riechen und schmecken.

DSCI3870
Vorne das angschnittene ist das Vegetarische Mühlen Schnitzel mit Tomate und Paprika Dahinter das Vegetarische Mühlen Schnitzel Cordon Bleu Beides Sau-lecker.

Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt ist das Schnitzel schön faserig wie eines aus Fleisch. Panade und Gewürze stimmen. Damit meine ich aber auch das Gefühl im Mund, beim Kauen. Ich schaffe es dank der Rügenwalder Mühle und ihren Vegetarischen Produkten meinen Kopf und meinen Gaumen zu überlisten, und das Ganze mit einer riesigen Portion Geschmack. Lecker!

Die Geflügel-Würstchen werden sicherlich beim nächsten Einkauf in den Einkaufswagen wandern, genauso wie die Vegetarischen Frikadellen.

Aber was ist denn nun drin?*

Unseren Schinken Spicker gibt es jetzt auch in vegetarisch. Ohne Fleisch, aber genauso lecker. Statt Fleisch verwenden wir Hühnerei-Eiweiß und wertvolles Rapsöl. Die Eier stammen aus Freilandhaltung.


Im Zuge der Entwicklung unserer fleischfreien Produkte haben wir den Vegetarierbund Deutschland in vielen Fachfragen hinzugezogen. Auch für die Zukunft setzen wir auf den konstruktiven Austausch, um weitere gute vegetarische Produkte auf den Markt zu bringen.

Alle vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle sind mit dem Europäischen V-Label gekennzeichnet. Es ermöglicht die sichere und bequeme Auswahl von vegetarischen Lebensmitteln, ohne die Zutatenliste studieren zu müssen.

Für ein höheres Maß an Sicherheit lassen wir auch unsere vegetarischen Produkte zusätzlich vom unabhängigen SGS INSTITUT FRESENIUS kontrollieren.

Zutaten

*Quelle Rügenwalder Mühle

Fazit:

Ich kann euch nur empfehlen die Wurst und die Schnitzel zu probieren.Die Produkte sind eine gute Alternative wenn man sich Fleischlos ernähren muss oder will.

Nochmals vielen Dank für den tollen Test; ich wünsche mir das es mehr Produkte von euch gibt die Fleischlos sind. Sooo lecker!

 

Nettie

Diese Produkte wurden uns Kosten – und Bedingungsfrei zur Verfügung gestellt.

nettie67

4fache Mutter und 3fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „Rügenwalder Mühle (Werbung)

  • 27. September 2015 um 15:07
    Permalink

    Rügenwalder ist was feines, und ich finde es nicht lächerlich so wie manche sagen, dieses „fakefleisch“ gehöre nicht in die Regale! Neu Vegetarier die ab und an den Geschmack vermissen zb, die können guten Gewissens zu solchen Produkten greifen!

    Antwort

Was denkt ihr darüber?

%d Bloggern gefällt das: