Spaghetti speciale (Drachenscharf)

Schärfe kann man messen! Und zwar mit einer Scoville-Skala.
Jeder verträgt halt nicht jede Schärfe beim Essen und so mancher ist deswegen schon mit Kreislaufproblemen ins Krankenhaus gekommen. Bitte nicht mit Kindern zusammen essen!

Wo ich noch ordentlich nachwürze bricht bei meinem Mann schon der Schweiß aus! Also bitte vorsichtig sein beim nachkochen und nehmt lieber etwas weniger als das ihr hinterher alles wegwerfen müsst, weil es keiner essen kann ☺

Ihr braucht für 4 Personen:

• 500g Spaghetti
• 400g Hackfleisch
• 1Zwiebel
• 3 Knoblauchzehen
• Salz & Pfeffer
• 2 glatte Esslöffel gekörnte Brühe
• 1x Tomatenmark (Tube)+ 1x scharfes Tomatenmark
• 1 kleine Dose stückige Tomaten
• 200g Paprika Julienne (also in feine Streifen geschnitten)
• Tabasco & Chilischoten
• Etwas Kakaopulver

Das Hackfleisch in Öl krümelig anbraten, kleingehackte Zwiebel und Knofi dazu und kurz mit anbraten. Nun das Tomatenmark ebenfalls kurz rösten und mit der Dose Tomatenstücke ablöschen. Die Brühe darunter geben und leicht köcheln lassen. Sollte das zu dick sein könnt ihr vorsichtig etwas Wasser dazu geben. Achtung: Nicht zu viel Wasser, weil die Paprika und das scharfe Tomatenmark kommen ja auch noch dazu und geben Flüssigkeit ab. Nach 10 Minuten kommen die restlichen zutaten dazu. Ihr könnt jetzt schon mal das Salzwasser für die Nudeln aufsetzen ☺
Nun vorsichtig abschmecken. Scharf genug? Oder darf es noch was mehr sein? Dann gebt eine halbe Chilischote hinzu (klein gehackt). Noch nicht genug? Oder brennt es schon aber es fehlt noch was? 1 Teelöffel Kakaopulver muss dran. Langsam sollte der Geschmack rund werden.
Spaghetti nach Anleitung al dente kochen und ins Sieb abgießen. Nun alles in den Topf zurück und Nudeln mit der scharfen Hacksauce vermischen. Probieren!
Wem es noch nicht scharf genug ist sollte mit Tabasco sein essen selber nachwürzen. Dazu passt Rotwein und ein Salat.
Mal so ein Tipp: Wenn ihr scharfes essen habt und euch alles brennt dann bitte kein Wasser trinken. Lieber Milch, denn Milch bindet das Capsaicin im Mundraum, wo gegen andere Getränke das nur im Mund und Rachen verteilen.
Ich hoffe es schmeckt euch ☺♥

nettie

Mit dabei sind diesmal:

18.04. – Daisy
19.04. – Elisa
20.04. – Kathrin
21.04. – Annette
22.04. – Tina

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

2 Gedanken zu „Spaghetti speciale (Drachenscharf)“

Was denkt ihr darüber?