Adventskalender/ 7. Dezember

Werbung! Heute habe ich einen besonderen Leckerbissen für euch, okay, vielleicht doch eher für eure gefiederten Freunde draußen.

Seit Juni 2018 habe ich einen tollen Kooperationspartner- Welzhofer. Diese stellen Artgerechtes Futter für Igel und Eichhörnchen her, aber hauptsächlich für unsere gefiederten Freunde, die Wildvögel. Hochwertige Sämereien in ebenso hochwertigen Fetten, angereichert mit Rosinen und Insekten sind ein echter Vogelschmaus. Ich habe euch ja davon schon berichtet: hier und hier 

Wusstet ihr schon das es sinnvoll ist, wenn man das ganze Jahr über Wildvögel füttert? So unterstützt ihr die Vogeleltern beim Brutgeschäft und später lernen die flügge gewordenen Jungen, wo sie an schmackhaftes Futter kommen. Gerade weil es so wenige Insekten gibt und im Winter das Nahrungsmittelangebot knapp wird ist es also durchaus sinnvoll. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, das Vögel das dargebotene Futter gerne nutzen. Und nicht nur wenn sie nichts anderes finden.😉

Besonders erfreulich auch für alle Müllvermeider, dass die 30ér Knödel ohne Netze sind. So können sich keine Piepmätze darin verheddern und der Umwelt schadet es auch nicht.

Für meinen Adventskalender darf ich an einen von euch folgendes verlosen:

Eine 30iger Gourmet-Knödelbox mit Knödeln ohne Netz und einen Meisenknödelspender in der Farbe „Kupfer“

Die Knödelbox durfte ich selbst schon testen, die kleinen verschlingen das Futter regelrecht. Allerdings habe ich keinen solchen Spender, ich drück die Knödel daher etwas mit den Händen und Brösel die dann ins Futterhaus. Geht zur not ja auch 😉

Natürlich könnt ihr die Knödel das ganze Jahr über füttern. Die Rezeptur der schmackhaften Welzhofer Gourmet-Knödel ist artgerecht und auf die natürlichen Ernährungsbedürfnisse der Wildvögel abgestimmt.
Das Mischungsverhältnis der Zutaten ist so gewählt, dass der Knödel bei jeder Temperatur gut bepickbar ist. Für viele Vogelarten sind Getreidekörner ungeeignet. Deshalbwerden die Gourmet-Knödel bewusst mit Getreideflocken hergestellt, da diese leicht aufzunehmen und gut verdaulich sind.

Wenn ihr den Inhalt des 7. Türchen gewinnen möchtet, lest bitte unbedingt meine TB hier =>>Teilnahmebedingungen

=>>Folgt meinem Blog und schenkt meiner Seite https://www.facebook.com/netties.schnueffelecke/ ein Däumchen hoch.

=>>Schenkt auch dem Sponsor ein Däumchen hoch Welzhofer.Heimat.für.Wildvögel

=>>Schreibt bitte unter dem Gewinnspiel ob ihr das Wildvogel Futterset für euch selber gewinnen wollt oder ob ihr es verschenken möchtet.

=>>Ihr könnt euch ein extra Los verdienen, wenn ihr auf meinem Blog und auf Facebook teilnehmt. =>>Ausgelost wird per Hand.

=>>Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr fleißig teilt und verlinkt – Pflicht ist es aber nicht.

=>>Das Gewinnspiel geht 3 Tage, dann lose ich aus und veröffentliche hier drunter den Gewinner.

Gewonnen hat Nicky Kissy Pützer ♥lichen Glückwunsch

Von 47 Kommentaren waren 4 ungültig 🙁

nettie

nettie67

4fache Mutter und 11fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

22 Gedanken zu „Adventskalender/ 7. Dezember

  • 7. Dezember 2018 um 0:25
    Permalink

    oh das wäre so cool…wir haben gerade einen kl Garten u würden so gerne,den Vögeln im Winter eine tolle Futterstelle bieten <3 lg Nicky

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 0:33
    Permalink

    Wir füttern das ganze Jahr unsere tierischen Gäste. Bei uns ist immer reger Betrieb und nach der Brut bringen die Eltern ihre Ästlinge mit. Es ist so zauberhaft, dass gewusele zu beobachten. Auch viele Eichhörnchen kommen das ganze Jahr und holen sich ihr Futter…
    Liebe Grüße, Renate

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 0:41
    Permalink

    Ich würde es gerne selbst in unserem Garten nutzen. Eine tolle Idee!

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 1:01
    Permalink

    Wir haben einen kleinen Garten und da würde ich es nutzen. Finde ich wirklich eine tolle Sache.
    LG
    Aleinad (Daniela)

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 3:05
    Permalink

    Wir haben gerade einen Garten gepachten. Ich habe schon gesehen, dass es dort viele Vögel gibt und würde mich daher sehr über den Gewinn freuen.

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 4:24
    Permalink

    Ich möchte das Wildvogel Futterset gerne meiner Tochter Amy Leo schenken

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 7:03
    Permalink

    Oh ist das toll ich würde diesen tollen Gewinn selbst behalten ich liebe es die Vögel zu beobachten man kann dabei perfekt entspannen 🙂

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 9:01
    Permalink

    Ich würde das Set gerne für uns gewinnen. Wir lieben es im Garten in den Obstbäumen Meisenknödel aufzuhängen und dabei die Vögel zu beobachten! Das ist jedes Mal besonders auch für die Kinder so schön zu sehen, was alles für Vogelarten so im Garten sind. Von der Elster bis hin zur Blaumeiste und den Spatzen und sogar schon einem Specht, der im letzten Jahr am Knödel hang, war schon viel dabei.
    Wir würden uns sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Fiona

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 9:38
    Permalink

    Ich würde es gerne mit meiner Tochter zusammen für unserem Garten gewinnen

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 13:16
    Permalink

    Ich würde es gerne für meiner Mutter ihren Garten gewinnen, da ich selbst keinen habe =)

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 14:17
    Permalink

    ich würde gerne für unsere Vögel gewinnen, bei uns werden alle Vögel die den Weg in unseren garten finden gefüttert

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 15:41
    Permalink

    Das ist ein toller Gewinn. Wir haben einen großen Garten so das ich es für meine Wildvögel behalten würde.

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 16:45
    Permalink

    Wir haben in unseren Garten viele Vögel. Vogelfutter ist immer gut.

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 18:38
    Permalink

    Gerne für meine Gartenvögel

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 20:24
    Permalink

    Meine Mutti füttert das ganze Jahr. Von Herbst bis Frühling zuhause, von Frühling bis Herbst auf dem Campingplatz. Das müsstest du sehen, ein Eimer voll mit Leckereien für die Vögel, die schon so zahm sind das sie ins Vorzelt spazieren wenn sie was wollen, von daher würde ich den Gewinn an sie geben.

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 21:24
    Permalink

    Mein Sohn und wir schauen sehr gerne den Vögeln beim Futterholen im Winter zu. Wir würden das Vogelfutter im eigenen Garten verfüttern und gespannt warten welche Vögel sich an die Leckerei heranwagen. 🙂 Wir würden uns wahnsinnig freuen.

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 22:00
    Permalink

    Ich würde das Paket an meine Schwester weitergeben. Sie hat einen großen Garten und kann damit bestimmt vielen Vögeln was gutes tun.

    Antwort
  • 7. Dezember 2018 um 22:28
    Permalink

    Fein versuche gern mein Glück

    Antwort
  • 8. Dezember 2018 um 1:27
    Permalink

    Hallöchen , ich würde es meiner Mama schenken , da sie Haus & Garten hat . Sie könnte sich immer dran erfreuen die Vögel zu beobachten.Die Katzen hätten auch tolles Kino von drinnen

    Danke fürs Gewinnspiel
    Liebe Grüße Jessy

    Antwort
  • 8. Dezember 2018 um 10:18
    Permalink

    Ich würde es wahrscheinlich schweren Herzens verschenken. Denn obgleich ich selbst auch gerne meine Vögelchen füttere, habe ich eine ganz liebe Freundin, die ganz verrückt ist nach allen Tieren, die sie auf ihrem Balkon versammelt. Und wenn ein Vogel gelandet ist, darf sich niemand mehr in der Wohnung hinter dem Fenster bewegen, um ihn nicht zu stören. Sie ist echt so süß.

    Antwort
  • 8. Dezember 2018 um 15:35
    Permalink

    Ich würde es gerne in meinem Garten aufhängen…

    Antwort
  • 9. Dezember 2018 um 0:43
    Permalink

    Wir haben eine Vogel Voliere draußen stehen und da kommen auch immer die frechen -aber sehr süßen- Spatzen , Meisen und was weiss ich nicht alles und futtern die Reste, die unsere Budgies da raus feuern. Wir haben auch ein MINI Vogelhaus und da reicht bei dem Andrang gar nicht der Platz, da wäre so eine Knödelbox genau das richtige für die lieben Gäste.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.