Werbung

Snack Piraten


Werbung |Kostenloses Produkt| Pressemuster|


Moin ihr lieben, heute geht es hoch her denn  Piraten sind an Bord!

Ich werde langsam alt… oder lag es am Stau der Produkte die hier kleckerweise eintrudelten? Ich mag es gar nicht festmachen… Fakt ist – ist habe kein Foto von den Saucen der Snack-Piraten gemacht  aber ich durfte mir das Foto von Persustestet kopieren und für meinen Bericht nutzen! Dank dir, du bist ein Schatz Perdita!

20160625_184341

Ich fang dann am besten mal mit den Saucen an:

BBQ – Sauce  & BBQ Hickory – Sauce

(die habe ich Sabine mitgenommen, dort wird auch viel gegrillt…)

Da mein Mann und ich nicht so wirklich BBQ – Fans sind hab ich die und die nächste Sauce Sabine mitgenommen – ich weiß das sie ihnen gut geschmeckt hat aber Sabine wird da noch einen Bericht zu auf ihrem Blog zu bringen ( Link folgt)

Die Inhaltsstoffe der BBQ Sauce: 51% Zucker, Wasser, 14% Kräuteressig (Branntweinessig, Kräuterauszüge), Tomatenpulver, Fructose, Maltodextrin, GERSTENMALZEXTRAKT, pflanzliche Brühe [Speisewürze (aus Soja), Salz, Sonnenblumenöl], Meersalz, Zwiebeln, Gewürze, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel: Xanthan, Aromen, Rote Bete Pulver.

Inhalt der BBQ Hickory – Sauce: Wasser, 30% Invertzuckersirup, 12% Tomatensaftkonzentrat, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Kräuteressig (Branntweinessig, Kräuterauszüge), Meersalz, Maltodextrin, Gewürze (mit Senfmehl), Gerstenmalz, Weizenmalz, Raucharoma. Beide Saucen sind sehr dunkel- eher braun als Tomatenrot.

Burn Out Sauce

Ja die brennt tatsächlich ein wenig. Bei mir weniger derweil mein Mann sich als Feuerspucker betätigt. Dunkelrot und sämig, gut gewürzt und scharf – so soll es sein.  Ich liebe sie!

Inhalt: 47% Tomaten, Wasser, 10% Tomatenmark, Zucker, 6% Jalapeno Chilischoten (mit Essig, Sojaöl, Gewürze), natürliches Chiliaroma, Kräuteressig, Meersalz & Speisesalz, Chillis, Gewürze, modifizierte Stärke, Weizenmehl, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan & Natriumalginat, Gerstenmalz, Weizenmalz, Lactose, pflanzliche Brühe (Soja), Tomatenpulver, Paprikaextrakt, Palmöl gehärtet, Hefeextrakt, Maltodextrin, Kräuterauszüge, Aromen & Raucharomen.

 

Curry – Sauce

Diese Currysauce, dazu eine ordentliche Bratwurst in Stücke geschnitten und *seuftz* fast ne richtige Currywurst! Aber auch kein Wunder – in Essen gab es damals die beste und leckerste Currywurst in einer unscheinbaren Pommesbude … Zähflüssig, rotbraun mit Currystippen und lecker gewürzt.

Inhalt: Wasser, 25% Zucker, 7,5% Tomatensaftkonzentrat, 3% Kräuteressig (Branntweinessig, Kräuterauszüge), modifizierte Stärke, Meersalz, Gewürze (mit Senfmehl), Curry, Maltodextrin, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan & Natriumalginat, Säureregulator: Natriumlactat, Karamell.

 

Steak Sauce

Ebenfalls eine Rotbraune Sauce auf Tomatenbasis, ich hab sie meinem Mann überlassen, er war begeistert davon!

Inhalt: 35% Tomatensaftkonzentrat, 22% Glukosesirup, Wasser, Zucker, 7% Mango, Branntweinessig, Malzessig, Meersalz & Speisesalz, grüner Pfeffer, Gewürze (mit Senfsaat, Sellerie), Schnittlauch, Karamellzuckersirup, Zitronenöl, Säuerungsmittel: Essigsäure.

Die Saucen sind jeweils in 250ml Flaschen erhältlich.

Currywurst – Classic

Bratwurstscheiben in roter Currysauce, die Sauce ist einfach nur gut, die Wurst – ich mag es dann doch lieber frisch! Im Glas sind 350 g

Inhalt: 50% Currywurstsauce [Wasser, Zucker, Tomatensaftkonzentrat, Kräuteressig, modifizierte Stärke, Meersalz, Gewürze (mit Senfmehl), Curry, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Xanthan & Natriumalginat, Säureregulator: Natriumlactat, Karamell], 50% Bratwurst [Schweinefleisch (76%), Rindfleisch (6%), Wasser, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Kräuter, Stabilisator Natriumcitrat & Diphosphat, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Dextrose, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Schweinedarm].

 

Currywurst – Scharf

Das ist mal wieder eher was für mich wegen dem Chili, natürlich teile ich aber gerne  mit meinem Mann

Inhalt: 40% Bratwurst [Schweine- und Rindfleisch (82%), Wasser, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Gewürzextrakt, Würze, Trockenglukosesirup, dextrose, Verdickungsmittel: E412, Säureregulator: E262, E331, Emulgator: E471, Stabilisator: E450, essbare Hülle aus Rinderkollagen], 36% Tomaten, Wasser, Tomatenmark, Zucker, Jalapeno Chilischoten, natürliche Chiliaromen, Branntweinessig, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Meersalz, pflanzliche Öle (Sojaöl, Rapsöl, Palmöl ganz gehärtet), Gewürze, Kräuter, Verdickungsmittel: E412, E415, E401, Maltodextrin, Weizenmehl, Dextrose,  pflanzliche Brühe (enthält SOJA), Kräuterauszüge, Paprikaextrakt, Gerstenmalzextrakt, Rote-Bete-Pulver, Lactose, Aromen, Hefeextrakte, Tomatenpulver

 

Fazit:

Das die Snackpiraten ihren Sitz in Essen/NRW haben schmeckt man spätestens an der Currysauce – etwas was ich hier in Niedersachsen wirklich vermisse. Sowas gibt es hier nämlich nicht!

Ich liebe diese Sauce- ich bin schließlich damit aufgewachsen. Vielleicht ist das dieser „Wiedererkennungswert“ – früher war alles besser, die Bonbons haben besser geschmeckt, der Sommer war sonniger… na ihr wisst schon. Aber das würde bei meinem Mann (gebürtiger Bremer) oder Sabine und Ihrer Familie nicht funktionieren. Also muss die Sauce so gut sein ☺ Solltet ihr mal die Möglichkeit haben die Saucen zu probieren dann haltet euch ran! Die sind wirklich saulecker…

So bleibt mir nichts anderes als euch davon vorzuschwärmen und den Snackpiraten für ihr leckeres Sponsoring zu danken!

 

nettie

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hier findest du meine Datenschutzbestimmungen: https://netties-schnueffelecke.de/datenschutz/