Werbung

Clatronic 283023 KSW 3306 Kaffeemühle mit Edelstahlmesser 120 Watt, weiß


Werbung |Bezahlter Artikel|


Und das ist sie, 120 Watt  und weiß wie die Unschuld . Nun ja ich liebe frischen Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, Cafe-feeling für Zuhause. Für mich alleine wärend der Woche mache ich mir morgens einen Cappucino , am Wochenende oder wenn ich Besuch habe mache ich auch gerne eine ganze Kanne mit Kaffee. Mit meiner Kaffeemühle ist das kein Problem. Damit kann ich auch mal eben mit Hand filtern denn ich bestimme ja wie der Kaffee im endeffekt wird. Ob stark oder mild, für eine Tasse nehme ich natürlich deutlich weniger Bohnen als für eine Kanne mit Kaffee.
Zur Reinigung:
Ich habe einen Küchenpinsel dafür beiseite gehängt den ich mind. 1x die Woche sauber mache. Damit kann ich gefahrlos die letzten Kaffeereste an den scharfen Edelstahlklingen entfernen und auch etwas schwierigere Stellen werden damit Kaffeemehl-frei.

Zur Handhabung:
Wenn ich nur 1 große Tasse Kaffee oder einen Cappu trinken will nehme ich ca. 2 Teelöffel Bohnen und Mahle diese. Und zwar gebe ich die Bohnen in die Kaffeemühle und verschließe diese mit dem Deckel bis es spürbar einrastet. Dann erst stecke ich den Stecker in die Steckdose und drücke auf den Knopf. Ich behalte die Mühle während des gesamten Mahlvorganges in der Hand da ich die Mühle zwischendurch schüttle. Das hat den Sinn das die Bohnen recht gleichmässig zu Kaffeemehl vermahlen werden. Wenn die Bohnen fein genug gemahlen wurden ziehe ich den Stecker wieder aus der Steckdose und klopfe leicht mit der Mühle auf die Arbeitsfläche. Aber bitte wirklich nur ganz leicht.!!! Ich öffne dann den Deckel und “Pinsel” sozusagen dann das feine Kaffeemehl aus der Mühle in den Kaffeefilter. Bei eine ganzen Kanne fülle ich die Mühle bis zur Kante.
Das ganze geht recht fix, das einzige was stört ist die Lautstärke beim Mahlvorgang.

Was zu den Daten:

Gewicht: 0,762kg

Lärm: 76db(A)

Empfehlung der Feinheit des Kaffeemehls:

Fein: Espressomaschine
Fein/Mittel: Kaffeemaschine
Mittel: Handfilter
Mittel/Grob: Presskaffee
Grob: Kanne/Türkischer Kaffee

Ich hoffe ich konnte euch hier einen guten Einblick gebe.
eure nettie

Merken

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hier findest du meine Datenschutzbestimmungen: https://netties-schnueffelecke.de/datenschutz/