Werbung

Buchrezension: Das Mädchen das Geschichten fängt / Heyne Verlag/


Werbung |Kostenloses Produkt| Pressemuster|


Diese Bücher Rezension habe ich lange vor mich her geschoben; nicht weil mir das Buch nicht gefällt sondern einfach weil ich befürchtet habe euch eine Zusammenfassung zu liefern.

Zum Buch:
Ein Paperback, gefüllt mit 424 Seiten einer fantastischen Geschichte und dank der großen Schrift gut zu lesen. Bei jedem Kapitel ist eine nette Illustration welches das Titelbild aufgreift.

Die Geschichte beschäftigt sich mit der Frage was nach dem Tod kommt. Was wäre wenn die Seelen, hier als Geschichten  benannt, tatsächlich in irgendwelchen Dimensionen aufbewahrt würden? Wären sie wach oder schliefen sie?  Wären sie zu Manipulieren? Aufweckbar? Wer würde über sie wachen?
Wie groß wäre die Versuchung wenn Menschen  über die Seelen wachen würden, verstorbene Angehörige wieder zu wecken?

Die Geschichte ist sehr einfühlsam geschrieben, es gab da die eine oder andere Stelle wo ich dann tatsächlich zum Taschentuch greifen musste. Aber keine Angst, diese Geschichte hat auch Stellen wo man laut loslacht ;).
Ich habe das Buch mit ins Krankenhaus genommen und innerhalb von 2 Tagen hatte ich es durchgelesen. Das schaffe ich normal nur bei meinem Lieblings Schriftsteller.
Der Text ist flüssig und die Protagonisten so gut beschrieben das es leicht fällt in diese Welt abzutauchen.

Zur Autorin
Victoria Schwab, die Schriftstellerin lebt in Nashville, USA und hat noch einen Roman im Heyne Verlag veröffentlicht. Ich werde mir “Verflucht” auch noch gönnen, schon um zu sehen ob ihre anderen Bücher genau so gut sind wie “Das Mädchen was Geschichten fängt”

Wollt ihr den Klappentext lesen?

Wenn Geschichten zum Leben erwachen
Unendlich lange Gänge und Abermillionen von Regalen, auf denen die Lebensgeschichten der Toten aufbewahrt werden – das ist das Archiv und das Reich der Wächterin Mackenzie Bishop. Als immer mehr Geschichten >>aufwachen<< und versuchen, in die Welt der Lebenden zurückzukehren, kommt Mac einer gigantischen Verschwörung auf die Spur.

Fazit:
Wer Geschichten mag die aus dem Bereich Fantasy und Mystery kommen, wer gerne in ebensolchen versinkt dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Im Heyne Verlag  unter der ISBN : 978-3-453-41033-6 für 13,99€

Viel Spass beim lesen
nettie

 

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungsfrei zum Testen zur Verfügung gestellt.

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hier findest du meine Datenschutzbestimmungen: https://netties-schnueffelecke.de/datenschutz/