Werbung

Grünatur – Ökologisch reinigen


Werbung |Kostenloses Produkt| Pressemuster|


Spülmaschinentabs und Ceranfeldreiniger – dafür entschied ich mich beim #bssst2015 denn auch Grünatur hatte unser treffen gesponsert.

Die Spülmaschinentabs

DSCI3983

Höchste Sauberkraft bei vollem Umweltschutz
• All-in-one: Kraft-Reiniger, Spezial-Salz, Brillant-Klarspüler, Glasschutz, Spülkraft-Booster und Edelstahlschutz
• in wasserlöslicher Folie
• reduziert Verpackungsabfall
• ohne umweltbelastende Phosphate
• ohne Farb- und Konservierungsstoffe
• ohne Parfüm
• mit neutralem Duft
Stark gegen Schmutz, sanft zur Natur: Brillante Reinigungsleistung bei vollem Umweltschutz – damit überzeugen die eigens entwickelten Natur-Tabs, die mit allen wichtigen All-in-One-Geschirrspül-Funktionen begeistern. Öko-Tabs reinigen hygienisch sauber und entfernen selbst hartnäckigen Geschirr-Schmutz schonend und wirkungsvoll. Mit Kraft-Reiniger, Brillant-Klarspüler, Spezial- Salz, Extra-Glasschutz, Spülkraft-Booster und Edelstahlschutz. Sichtbares Ergebnis ist glänzendes Geschirr ohne lästige Kalkflecken – das schont und pflegt auch die Spülmaschine. Ohne umweltbelastende Phosphate, Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe.

Die 30 Tabs kosten 5,99 €

Der Ceranfeldreiniger

DSCI3981

• schonende Reinigung mit intensiver Wirkung
• für Ceran-, Glaskoch- und Induktionskochfelder
• optimal auch zur Pflege von Edelstahl, wie Spülen, Töpfe oder Dunstabzugshauben
• natürlicher Pflege-Schutzfilm für lang anhaltenden Glanz und frischen Duft
• besonders hautfreundliches Öko-Konzentrat und biologisch voll abbaubar
Strahlende Sauberkeit für moderne Kochfelder. Hervorragend zur schonenden Intensivreinigung von Cerankochfeldern, Töpfen, Pfannen, Buntmetallen und Spülen. Entfernt selbst hartnäckigen Schmutz und Ablagerungen in Küche und Sanitär. Schont die Oberflächen und hinterlässt einen Pflegeschutzfilm für lang anhaltenden Glanz.

Das 250 ml Konzentrat kostet 3,99 €

Mein Fazit:

Über die Reiningungsqualitäten bei den Reinigungstabs für die Spülmaschine kann ich nichts negatives sagen. Diese reinigen genauso gut wie die die ich sonst habe. Auch preislich liegen beide auf derselben Höhe.

ABER: das gefriemel zum Auspacken entfällt da sich die Folien wärend des Spülens auflösen. Und das Rest – und spurlos!

Der Ceranfeldreiniger ist ein Konzentrat und daher besonders ergiebig. Allerdings ist er genauso gut oder schlecht wie mein herkömmlicher Reiniger, ich muss dennoch mit dem Schaber dran wenn mir was übergekocht ist und dann schrubben. Keine Verbesserung.Allerdings sind die Inhaltsstoffe recht überschaubar und es sieht für mich zu mindestens so aus das der Inhalt Umweltfreundlicher ist. Was mir bei Flüssigreinigern aber fast egal ist da ich eh lieber nur mit Mikrofaser und Wasser reinige, das geht fast immer genau so gut wie mit viel Reiniger. Die benutze ich nur in seltenen Fällen, wenn es sonst gar nicht geht 😉
Hier geht’s zum Shop: >>KLICK<<, schaut da mal rein denn Grünatur deckt mit seinen Biologisch-und Ökologischen Produkten eine große Bandbreite ab.

 

Vielen Dank für das kosten- und bedingungslose zur Verfügung stellen der Produkte.

nettie

 

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.