Kanne Bio Brottrunk(Werbung)

Moin ihr lieben,
wie einige von euch ja mitbekommen haben ziehe ich ja gerade an der Kalorien-Reißleine.
Dadurch das ich die Medikamente jetzt nach und nach abgesetzt habe stehen einige Körperfunktionen Kopf, ich habe zum Beispiel kein Sättigungsgefühl mehr und in 3 Monaten 8 Kilo zugenommen. Und da ich eh schon „zu viel auf den Rippen“ mit mir herum schleppe (genau gesagt gut 30 Kilo) bin ich zum Doc und mache jetzt unter Ärztlicher Aufsicht eine Diät. Mit Kalorienzählen und regelmäßigen besuchen in der Praxis.
Zuerst dachte ich, 1000 bis 1500 kcal. am Tag einhalten wäre sehr schwer, aber nach ein paar Tagen bekam ich den Überblick, lud mir passende Apps auf mein Handy und konnte so gut meine Ernährung planen.
Was mir aber auffiel: es ist gar nicht so einfach sich kalorienarm und gesund zu ernähren ohne sich einseitig zu ernähren. Aber der Postbote hatte ein Paket für mich mit folgendem Inhalt:

DSCI0618Die Produkte von Kanne Brottrunk

Ich nehme mal mein Fazit vorweg… ich bin zu 100% begeistert und ich werde mir auch weiterhin den Brottrunk gönnen.

Ich habe den Brottrunk mit Wasser und Apfelsaft gemischt, jeweils zu 1/3 und getrunken. Und damit ich es nicht vergesse habe ich mir morgens jeweils eine „Mischung für den Tag“ vorbereitet und das dann zum Frühstück, zur Mittagszeit und Abends getrunken. Der Geschmack ist genau meines, etwas säuerlich und frisch. Den Bodensatz habe ich zuerst beäugt aber wenn man den Brottrunk mit Apfelsaft und Wasser mischt verschwindet er beim durchrühren. Und ich muss gestehen das ich mich tatsächlich konzentrierter und fitter gefühlt habe.  Was ein paar Vitamine so ausmachen.

Ich hab zum Mischen den Bio-Apfelsaft genommen, genial lecker! Da er Naturtrüb ist wirkt das Getränk etwas grieselig, aber es ist weder Sauer noch grieselig noch schmeckt es muffig (das hatte ich nämlich befürchtet) sondern  – ja –  das kann man kaum beschreiben sondern muss es probieren. Etwas herb, mit etwas Säure…

Die  Flasche Pauer Essenz hab ich mit Saft/Wasser – Gemisch getrunken, rein theoretisch kann man die kleinen Fläschchen einstecken und mitnehmen um sie Unterwegs zu genießen.

Man kann die Produkte aber auch auf Haut und Haare aufgetragen werden, ich bin aber eher für innere Anwendung! ☺

Das Pulver hab ich noch nicht angefangen aber das werde ich als nächstes Testen. Denn auch hier ist der Vitamingehalt ziemlich hoch, mit 73% des Täglichen Bedarfs.  Gerade wenn man Kalorien reduzieren will muss man genau schauen was man zu sich nimmt um nicht durch Vitaminmangel und sonstiger Unterversorgung krank zu werden. Dabei kann einem Kanne Brottrunk helfen.

 

Über Kanne-Brottrunk®

Mit Nachhaltigkeit und Tradition zum Erfolg

Schon vor über 40 Jahren erkannte Bäckermeister Wilhelm Kanne, dass Brot mehr ist als nur ein Lebensmittel – und dass im Brot Kräfte stecken, die für unsere Gesundheit förderlich sein können. So verwendete beispielsweise der bekannte Arzt und Chemiker Friedrich Hoffmann (1660-1742) für die Herstellung seiner „Hoffmanns Tropfen“ überwiegend Pumpernickel. Auch andere Ärzte schätzten die Wirkung des Pumpernickels, des dunklen westfälischen Vollkornbrotes, hoch ein. Man lobte seine leicht verdaulichen, verdauungsregulierenden und zugleich stark nährenden Eigenschaften. Aus diesem Brot bereiteten die Bauern früher auch einen Trunk, der als Gesundheitstrunk schlechthin galt. Er wurde angesetzt, indem man einige Scheiben Pumpernickel mit kochendem Wasser übergoss. Anderntags nahmen die Bauern dieses Getränk als Durstlöscher mit auf die Felder. Aus Russland ist ebenfalls ein Erfrischungsgetränk namens Kwas bekannt, das durch die Vergärung von Brot, Gemüsen und anderen Zutaten entsteht, leicht alkoholhaltig ist und sich dort noch heute großer Beliebtheit erfreut.

Wilhelm Kanne IIIÜber viele Jahre arbeitete Wilhelm Kanne III an der Entwicklung von Kanne Brottrunk, bis er endlich mit dem Ergebnis zufrieden war.
Das von ihm verfasste Kanne-Konzept ist heute noch die Firmenphilosophie, der sich die Firmen Kanne Brottunk und Bäckerei Kanne verpflichtet fühlen und danach arbeiten.

Bei diesen überlieferten, traditionellen Getränken setzte Wilhelm Kanne an. Er experimentierte über 20 Jahre mit der Vergärung von Bio-Brotgetreiden. Das Ergebnis seiner unermüdlichen Anstrengungen ist das heute im In- und Ausland bekannte und beliebte Getränk Original Kanne Brottrunk®. Wer genaueres zur Geschichte und Entstehung des Kanne Bio Brottrunks erfahren möchte, wird hier fündig.

Der Erfolg gibt Wilhelm Kanne und seiner Familie recht, denn seit über 30 Jahren wird er gerne getrunken: der Kanne Brottrunk®, der Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, lebendige Bakterien und Eiweißbausteine enthält, die in unserem Organismus viele biochemische Reaktionen steuern.
Doch das Familienunternehmen Kanne aus Lünen in Nordrhein-Westfalen hat noch viel mehr rund um den klassischen Bio Brottrunk®zu bieten. Das Ziel der Firma Kanne war und ist stets die Entwicklung von Produkten, die dem Menschen und seiner Gesundheit dienen können. Dafür betreibt die Kanne Brottrunk GmbH & Co. bis heute Forschung und Entwicklung zum Wohl des Menschen und der Natur. Wie genau bei Kanne gearbeitet und geforscht wird, erfahren sie hier.

 Quelle: https://www.kanne-brottrunk.de/de/die-firma/index.php
Aber was genau hab ich da?

Bio-Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk®

Flasche 0,33 l

Ein erfrischendes Getränk aus Bio-Apfelsaft und Kanne Brottrunk®. So schmeckt Kanne Brottrunk® besonders gut! Zur Herstellung dieses Mixgetränkes verwenden wir naturtrüben Bio Apfelsaft. Unser Apfelsaft wird nicht geklärt. So bleiben wertvolle Mineralstoffe erhalten.

Das alkoholfreie und naturtrübe Getränk wird natürlich ohne chemische Zusätze und ohne Zuckerzusatz hergestellt. Besonders wohlschmeckend für Kinder.

DE-ÖKO-003

Dieses Produkt ist Vegan. Die Flasche kostet 1,09 €

60 % Apfelsaft, 40 % Kanne Brottrunk® (Quellwasser, Vollkornbrot [Wasser, Weizen*1, Roggen*1, Hafer*1, Natursauerteig [Roggen*1,Wasser],Salz

100 ml Bio-Apfelsaft mit Original Kanne Brottrunk® enthalten durchschnittlich:

  • Energie 125kJ/ 29 kcal
  • Fett < 0,05 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < 0,05 g
  • Kohlenhydrate 7,2 g
  • davon Zucker 6,3 g
  • Ballaststoffe < 0,1 g
  • Eiweiß 0,1 g
  • Salz 0,03 g

 

Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide®

Glas 250 g

Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® wird aus der abgefilterten Kanne Brottrunk®-Gärsubstanz gewonnen. Diese Substanz wird luftgetrocknet und zu einem Pulver vermahlen. Kanne Fermentgetreide® hat ähnliche Eigenschaften wie der Kanne Brottrunk®. Es ist ebenfalls vegan.

DE-ÖKO-003

Dieses Produkt ist Vegan.

  • Zwei Teelöffel Kanne Fermentgetreide® mit 0,2 l Kanne Brottrunk® verrühren, quellen lassen und dann morgens trinken.
  • Das feine Pulver eignet sich auch bestens als schmackhafter Speisezusatz zu Suppen und Saucen oder verarbeitet zu pikanten Brotaufstrichen.
  • Verwendbar auch als Beigabe zu Joghurt und Quark.
  • Sie können täglich 1 – 2 mal einen Teelöffel davon trocken in den Mund nehmen und langsam zergehen lassen

Vollkornbrot (Weizen*, Roggen*, Hafer*, Natursauerteig (Roggen*, Wasser), Wasser, Salz).

100 g Kanne Bio Enzym-Fermentgetreide® enthalten durchschnittlich:

  • Energie 1472 kJ/ 368 kcal
  • Fett 2,7 g
  • davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g
  • Kohlenhydrate 64 g
  • davon Zucker <0,5 g
  • Eiweiß 10 g
  • Salz 0,46 g
  • Vitamin B12* 1,81 µg 72%

* Zutaten aus biologischem Anbau.
Wir verwenden ausschließlich Steinspeisesalz ohne Zusaztstoffe.

 

Das Glas kostet 2,10€

 

Kanne Bio Brottrunk® Pauer Essenz

Flasche 40 ml

Der „kleine“ Schluck!

In unserer neuen Kanne Brottrunk® Pauer Essenz ist eine sehr hohe Zahl von lebendigen Brotsäurebakterien enthalten. Selbstverständlich ist die Kanne Brottrunk® Pauer Essenz laktosefrei und vegan.

Besonders geeignet ist der kleine Schluck als ergänzende Maßnahme zum Original Kanne Brottrunk® oder einfach auch mal für unterwegs auf Reisen oder im Urlaub.

DE-ÖKO-003

Dieses Produkt ist Vegan.

  • Unterwegs pro Tag 1-2 Flaschen Pauer Essenz zu den Mahlzeiten pur oder mit 200 – 500 ml Wasser oder anderen Flüssigkeiten vermischt trinken.
  • Zuhause 3 x täglich 0,1 l Kanne Brottrunk® und ergänzend 1 Flasche Pauer Essenz pur oder mit 200 – 500 ml Wasser oder anderen Flüssigkeiten vermischt trinken.

Die Kanne Brottrunk® Pauer Essenz kann genau wie der Kanne Brottrunk® auch zur äußerlichen Anwendung verwendet werden. Dazu können die Haut und die Haare einfach pur oder mit Wasser verdünnt eingerieben werden. Wasser, Vollkornbrot (Wasser, Weizen*, Roggen*, Hafer*, Natursauerteig [Roggen*,Wasser] Salz).

100 ml Kanne Brottrunk® Pauer Essenz enthält durchschnittlich:

  • Energie 75 KJ 18 kcal
  • Fett 0,5 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < 0,5 g
  • Kohlenhydrate 3,4 g
  • davon Zucker < 0,5 g
  • Eiweiß 1,0 g
  • Salz 1,6 g
  • Vitamin B12* 1,16 µg (46 %)


*Bitte achten Sie auf eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. 40 ml Kanne Brottrunk® Pauer Essenz decken den Tagesbefarf an Vitamin B12 zu 19 % In Kanne Brottrunk® und Kanne Brottrunk® Pauer Essenz sind keinerlei chemisch zugesetzte Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten.

 

Original Kanne Bio Brottrunk® 0,75 l

Original Kanne Bio Brottrunk® – seit über 30 Jahren nach Originalrezept hergestellt! Kanne Brottrunk® wird mittlerweile in vielen Ländern auf der ganzen Welt getrunken.

Nur echt in der typischen Flasche mit dem Originalitätsverschluss.

Original Kanne Bio Brottrunk® – Ein nicht alkoholisches Getränk, gärtrüb, nicht pasteurisiert und natürlich vegan.

DE-ÖKO-003
Dieses Produkt ist Vegan.

  • Trinken Sie vorzugsweise täglich 3 x je 0,1 l Kanne Brottrunk® zu den Mahlzeiten.
  • Besonders zu empfehlen:
    0,2 l Kanne Brottrunk® mit 2 Teelöffeln Kanne Fermentgetreide® verrühren, quellen lassen und morgens trinken.
  • Besonders wohlschmeckend:
    1/3 Kanne Brottrunk® mit 1/3 Apfelsaft und 1/3 Wasser mischen.

Sie können den Kanne Brottrunk® bedenkenlos ständig trinken, denn der Kanne Brottrunk® ist ein Lebensmittel, das Mittel für ein gutes Leben.

Tipp: Vor dem Gebrauch sollten Sie die Flasche stets kräftig schütteln, damit sich der Bodensatz auflöst. Quellwasser, Weizen*Roggen*Hafer*, Natursauerteig (Roggen*, Wasser), Salz.100 ml Kanne Brottrunk enthalten durchschnittlich:

  • Energie 14 kJ/ 3 kcal
  • Eiweiß 0,5 g
  • Kohlenhydrate 0,3 g
  • davon Zucker < 0,1 g
  • Fett < 0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
  • Ballaststoffe < 0,1 g
  • Salz 102 mg 
  • Vitamin B12* 1,04 µg
    (Broteinheiten: 0,005 BE/ 100 ml).

*Original Kanne Brottrunk® enthält Vitamin B12. Vitamin B12 trägt zur normalen Funktion des Immunsystem und des Energiestoffwechsels bei, und leistet einen Beitrag zur Verminderung von Müdigkeit. Mit 300ml Kanne Brottrunk täglich, decken Sie Ihren Vitamin B12 Bedarf zu 126%.

Quelle: https://www.kanne-brottrunk.de

 

 

Hier gibt es noch mehr Produkte, für Mensch und Tier 

Herzlichen Dank für diesen überzeugenden Produkttest.

nettie

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „Kanne Bio Brottrunk(Werbung)

  • 26. März 2016 um 8:36
    Permalink

    Ich finde es ganz toll was Du machst und ich drücke Dir die Daumen, dass alles so funktioniert wie Du es Dir wünscht. Wenn ich Dir einen Rat geben darf….Google mal Spirulina platensis. Ich nehme Spirulina schon seit Jahren und Erkältung und Co kenne ich nicht…
    Lg Renate

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.