Werbung

Keine Zeit für … !?


Werbung |


Kinder wie die Zeit vergeht! War gestern nicht noch 2016?

So oder ähnliche Aussagen haben wir, glaube ich, alle schon gehört. Bei den einen ist es vielleicht auch schon länger her, aber ich selbst habe das Gefühl, dass die Zeit rennt…

War es nicht erst gestern, wo ich aufgeschürfte Knie versorgt habe, die Tränen meiner Kinder weggewischt und sorglos meinen 30ten gefeiert habe? Ein Blick in den Spiegel verrät schonungslos: Nein! Das war nicht gestern, sondern vor 20 Jahren! Die Kinder sind alle Erwachsen und haben teilweise selbst Kinder und dieser Spiegel scheint mich auszulachen denn – das bin doch nicht ich?

Der Januar 2017 ist schon wieder fast durch, mein Blog feiert seinen 3ten Geburtstag und ich meinen ..hm… 50ten. Wobei ich letzteren gar nicht feiern werde – ich habe gar keine Zeit und die Leute mit denen ich feiern würde – auch nicht. Keine Zeit!

Keine Zeit zu haben scheint etwas ganz normales zu sein, es wird von einem Termin zum nächsten gehetzt und ein Bummel durch die Kaufhäuser? Keine Zeit! Mit Freunden treffen – Abends auf ein Bier? Keine Zeit! Die Woche wird verplant, das Wochenende auch – gerade wenn man während der Woche nicht die Zeit für gemeinsame Unternehmungen hat, wird dieses vollgepackt. Statt sich zu erholen, werden Erledigungen gemacht, Möbelgeschäfte abgegrast und am Ende ist man müde und erschöpft und hat immer noch nicht das gefunden was man sucht! Geht euch das auch so?

Gerade wenn man wie ich fern von Kaufhäusern lebt und jeder Besuch in einen Tagesausflug gipfelt, freut man sich über die Errungenschaften des Internets. Früher habe ich oftmals aus einem Katalog bestellt, entweder weil mir die Transportmöglichkeit gefehlt hat oder weil ich nicht mit 4 Kleinen Kindern durch die Porzellanabteilung der Kaufhäuser schlendern wollte. Heute besuche ich die verschiedensten Shops, ganz bequem am PC. Und so manches Mal habe ich abends bei der Fernsehwerbung gedacht – so was wie bei den Reiseportalen müsste es auch für für alltägliches geben. Und so ein Portal gibt es tatsächlich!

Auf http://www.netzshopping.de/ könnt ihr aus verschiedenen Kategorien wählen oder aber auch den Suchbegriff direkt eingeben.

Mich ärgert halt der alte Spiegel, er hat jede menge Macken und schon einige Blinde Stellen. Also muss ein neuer her.

Ich habe ziemlich schnell gefunden was ich gesucht habe, einen Spiegel mit einem tollen Rahmen, an dem ich meine Lichterkette anhängen kann.

Der Rest läuft wie bei jeden anderen Online Einkauf da man beim klick auf den Warenkorb direkt auf der Seite des Online- Shops ist.

Vom betreten des Portals bis hin zur abgeschickten Bestellung sind keine 5 Minuten vergangen. Kein langes Fahren, keine Parkplatzsuche, keine überfüllten Innenstädte, kein Schleppen.  Ich bin da mal frei und lasse einfach liefern – so wie früher. Zeit  und Nerven gespart!

Und mal ganz unter uns: Von mir aus hätte ich niemals bei OTTO nach einem Spiegel gesucht, ihr kennt mich, ich bin ein Fan des Elchs ☺ Aber dieser Spiegel gefällt mir richtig gut und er passt auch zu unserer Einrichtung.  Schaut einfach mal ob ihr fündig werdet und schreibt mir ob www.netzshopping.de auch was für euch ist ☺

 

nettie

nettie67

4fache Mutter und 11fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „Keine Zeit für … !?

  • 19. Januar 2017 um 17:24
    Permalink

    Nettie,da bin ich ganz bei dir! Das gerangel und geschuppse in den Kaufhäusern macht mich wahnsinnig. ..Slalomlauf inbegriffen! Ich bin auch kein Freund von stundenlangen Shoppingtouren….frag mich wie andere von früh bis spät jeden Laden abklappern können! Da lieb ich mir das www 🙂
    Ab und an bin ich auchmal in so nem Konsumtempel zu finden aber nur ganz zwanglos zum schauen und spontankäufe zu tätigen…..und bei Nordsee zu schlemmen !!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.