Skip to content
Netties  Schnüffelecke
Menu
  • Startseite
  • Impressum
    • Über uns
    • Rechtliches
    • Datenschutz
    • Haftungsausschluss / Disclaimer
    • Gewinnspiel Teilnahme Bedingungen
  • Allgemeines
    • Allgemeines
    • Produkttests und Werbung
    • Rezepte
  • Mietze sagt…
    • Kittycat & Schnurri
    • Tiere
Menu

[Werbung] La Trufflina von Guylian

Posted on 29. März 201510. März 2019 by nettie67

Information zur Werbekennzeichnung in diesem Beitrag :
    🧾Kostenloses Produkt
  • 🧾Pressemuster


Moin ihr lieben,

 

ich bin ja eine bekennende Naschkatze und für die Schokoladenpralinen von Guylian kann ich ja schon mal meine guten Vorsätze vergessen. Und ich durfte im Zuge des #bb2g Bloggertreffens die Sorte la Trufflina testen. Im Allgemeinen ist die Belgische Schokolade einfach Himmlisch und hat einen großen Suchtfaktor. Trüffelpralinen an sich stehen bei mir ganz hoch im Kurs, das zeigt auch gerade die Waage aber gerade zur kalten Jahreszeit greift man doch mal eher zur Schokolade 😉

Wie sollte eine Trüffelpraline sein?
Innen mit zartcremiger Schokoladen bzw. Trüffelcreme, dann rund oder Oval geformt und mit einer dünnen Schokolade umhüllt welche die Trüffelpraline in Form hält und schützt.
Dann in lockeren Schokoladenspänen gewälzt, die die Praline umhüllt und ihr das Typische aussehen gibt. Alles in allem ein Freudentanz für die Geschmacksknospen.

11033087_925245010839143_277088037_o11084575_930344576995853_720364989_n
Ich war also ganz gespannt auf meine Schokolade und voller Freude erwartete ich meine Trüffelpralinen von Guylian. Umso größer war die Enttäuschung beim Öffnen der Verpackung, sie sahen weder wirklich nach Trüffel Pralinen aus noch schmeckten sie so wie ich es von Gylian erwartet habe. Wenn ich mir die Verpackung so anschaue sind zwischen dem Bild und der Realität doch große Unterschiede.
Denn meine Pralinen hatten kaum lockere Schokospäne, dafür war die Schokolade die die Pralinen umhüllen sollte wie eine Mauer und der Inhalt krümelig-trocken.
So leid es mir tut aber die Pralinen sind bei mir echt durchgefallen. Ich hätte mir die la Trufflina ähnlich der Meeresfrüchte gewünscht, cremig und zartschmelzend.
Es gibt noch eine Sorte die ich leider nicht testen konnte, und zwar mit Karamell, aber ich denke die wird eher mein Fall sein. Sobald ich die hier irgendwo sehen kann ist sie meins und wird geschmacks-getestet. 😀

Greatz nettie

 

 

Das Produkt wurde mir  von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

 

10171244_499787536838480_877746656168493761_n

Sei der erste der diesen Beitrag teilt
  • teilen  
  • twittern  
  • merken  
  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen 

5 thoughts on “La Trufflina von Guylian”

  1. Praliné Surprise sagt:
    29. März 2015 um 16:48 Uhr

    autsch – hätte ich von guylian jetzt nicht erwartet – schade, dass du kein bild von ner geöffneten packung und ner aufgeschnittenen praline hast 😉

    Antworten
    1. nettie67 sagt:
      30. März 2015 um 13:09 Uhr

      Dein wunsch ist mir Befehl, nur aufgeschnitten geht nicht weil mega klein…

      Antworten
  2. Praliné Surprise sagt:
    30. März 2015 um 16:23 Uhr

    vielen dank – die sehen aber mal gar nicht appetitlich aus… 🙁 schade, dann sollte guylian lieber nur bei den meeresfrüchten bleiben 😉

    Antworten
  3. Pingback: [#blogbetter2gether] Guylian Seepferdchen Caramel | More than Nählanie
  4. Pingback: Liebe und Schokolade in einem bei Guylian | Beautyjunkie75

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hier findest du meine Datenschutzbestimmungen: https://netties-schnueffelecke.de/datenschutz/

Was gibt es neues ?

  • Neues von Gehwol
  • Urlaub vom 24.12.2020 – 24.01.2021
  • Monolog eines Kellners von Heinrich Böll
  • Adventskalender – Alle Jahre wieder
  • Adventskalender- Einmal werden wir noch wach…

Was sagen unsere Leser ?

  • Frank Warnking bei Adventskalender – Alle Jahre wieder
  • Susi bei Neues von Gehwol
  • Silke P bei Adventskalender – Alle Jahre wieder
  • Imke bei Adventskalender Türchen 21
  • Tiziana bei Adventskalender – Alle Jahre wieder
Januar 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
« Dez    

Für Firmen

Sie finden meine Seite gut und könnten sich eine Kooperation vorstellen?  Sie haben Produkte aus dem Bereich Tier oder Natur? Oder etwas ganz anderes was sie gerne auf meinem Blog vorgestellt haben möchten? Dann schreiben sie mir eine Mail an info(at)netties-schnueffelecke.de und machen mir ein Angebot. Man(n) kann über alles reden.

GEHWOL Testerclub
BloggerParade.de - Wir haben Blog-Paraden zu jedem Thema

RSS Netties Schnüffelecke

  • Neues von Gehwol

RSS Netties Schnüffelecke

  • Neues von Gehwol
  • Urlaub vom 24.12.2020 – 24.01.2021
  • Monolog eines Kellners von Heinrich Böll
  • Adventskalender – Alle Jahre wieder
Januar 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
« Dez    

Schlagwörter

Advent Adventskalender Backen Bio Bofrost Brandnoozbox DIY Duft Garten Gemüse gesund Gewinnspiel Gewürze Kaffee Katzen Kekse Kneipp Kochen Kosmetik Kuchen Lebensmittel lecker Lippenstift Mietze sagt Nagellack natürlich News Niedersachsen Parfüm Pflanzen Pflege Produkttest Produkttests zum weitergeben Rezept Rezepte Rossmann Scharf Schokolade Spielzeug Tee Thriller Uncategorized Vanille Vegan Weihnachten
©2021 Netties Schnüffelecke | Built using WordPress and Responsive Blogily theme by Superb