Mediterraner Nudelsalat – vegan und laktosefrei

Ich hab ja letztens ein Paket mit Alpro-Soja Produkten bekommen, inklusive Rezepte. Eines davon hab ich heute ausprobiert und ich muss sagen es ist sowas von lecker – da fährt sogar mein Mann darauf ab und das obwohl da Gemüse drinnen ist!

Ich hab mal ein Foto gemacht

DSCI3452Ich schreib euch mal eben das Rezept auf, dann könnt ihr das nachkochen 🙂

Mediterraner Nudelsalat mit Orangen-Tomaten

Ihr benötigt dafür folgendes für 6 Personen:

  • 600 g Penne Rigatte
  • 1 1/5 Zucchini
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 150 g Kirschtomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g grüne Oliven, ohne Stein
  • 225 ml Alpro Soja-Kochcreme Cuisine
  • 150 ml Orangensaft
  • 3 EL Tomatenmark
  • 1 Msp. getrockneter Oregano
  • 3 EL weißer Balsamicoessig
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Zucker
  • 1 Bund Basilikum

Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und auskühlen lassen.

Zucchinis waschen, vierteln und Diagonal in dünne Scheiben schneiden (oder wie ich in Streichholzdicke Streifen ). Frühlingszwiebeln Putzen und in feine Ringe schneiden. ( Ich schneide die schräg) Kirschtomaten waschen und vierteln. Knoblauch schälen und fein hacken und die Oliven halbieren.

Cuisine, Orangensaft, Tomatenmark, Knoblauch, Oregano, Balsamico und Olivenöl gut verrühren. Die Salatcreme mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

Nudeln, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Kirschtomaten und Oliven in eine schüssel geben und mit der Salatcreme vermischen. Basilikum Waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und grob schneiden. Den Nudelsalat mit Basilikum garniert servieren.

 

Nährwerte pro Portion: 504 Kcal

  • 14 g Eiweiß
  • 73 g Kohlenhydrate
  • 16 g Fett
  • laktosefrei, vegetarisch, vegan

 

Okay ich hab Tomatenmark mit Basilikum genommen da ich gerade kein frisches habe… aber geschmeckt hat es dennoch genauso gut 🙂

Probiert es aus und schreibt mir wie es euch geschmeckt hat!

nettie

 

 

 

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „Mediterraner Nudelsalat – vegan und laktosefrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.