Werbung

Mein Cafe´von Melitta(


Werbung |Kostenloses Produkt| Pressemuster|


So ihr lieben, ich bin von der lieben Hexe Sonja von Hexe` s Test und Wuselseite gefragt worden ob ich Sie nicht beim Testen unterstützen möchte. Na und ob ich mochte!

Ich habe vor fast genau einem Jahr selber für Melitta testen dürfen und stehe seit da an dem Kaffee deutlich positiver gegenüber. https://netties-schnueffelecke.de/melitta-kaffee-in-3-roestgraden/

Was aber auch daran liegt das ich die ganzen Bohnen habe und nicht den gemahlenen Kaffee. Ich finde das er, frisch gemahlen und gebrüht einfach um Längen besser schmeckt, so behält er besser das Aroma.

Vielleicht fragt ihr euch gerade warum ich den denn noch mal testen wollte wenn ich ihn ja schon kenne. Ganz einfach, Melitta hat einen neuen Kaffee mit Schokolade raus gebracht und ich war im Glauben das Sonja diesen zum Testen und weitergeben bekommen hat.

Dennoch finde ich es überhaupt nicht schlimm das ich den DARK ROAST  von mein Cafe´von Melitta nochmal hier habe, so kann ich mir daraus meinen heißgeliebten Cappuccino selber machen.DSCI0778

Kaffeebohnen mahlen und mit wenig heißem Wasser aufbrühen. Milch (wer will mit etwas stark entölten Kakao) erhitzen und dann mit einem Minischneebesen schaumig schlagen. (Ich hab da mittlerweile echt Übung drin)

DSCI0773

Den heißen Kaffee in eine Cappuccinotasse füllen und die Milch mit Schaum obenauf geben. Mit Kakaopulver bestreuen und 1-2 Kekse dazu. Lecker! Genau richtig für den Nachmittag. Und wenn ihr nicht mehr Fahren müsst – mit einem Schuss Amaretto ist der auch megalecker!

Melitta sagt dazu:

Das Kaffeerösten ist eine wahre Kunst. Dabei kommt das ganze Handwerksgeschick, die Erfahrung und die Liebe zum Produkt des Melitta Röstmeisters zum Ausdruck. Denn sein Fingerspitzengefühl entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen.

Für “Mein Cafe´DARK ROAST” wählt er Kaffees aus Lateinamerika und Asia-Pazifik und eine kräftige Röstung, bis die Bohnen eine dunkle Farbe annehmen Denn dann entfaltet sich ihr intensiver Charakter und Nuancen dunkler Schokolade kommen zum Vorschein.

Nochmals einen lieben Dank an Sonja ☺

nettie

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

3 Gedanken zu „Mein Cafe´von Melitta(

  • 15. März 2016 um 16:33
    Permalink

    Toller Bericht ,ich habe ihn mir auch gekauft und probiert und finde ihn sehr lecker. Den neuen werde ich mir auch noch holen .

    Antwort
  • 15. März 2016 um 21:35
    Permalink

    Ich trinke lieber Cappuccino oder Tee Kaffee trinke ich nur wenn ich bei Freunden bin

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hier findest du meine Datenschutzbestimmungen: https://netties-schnueffelecke.de/datenschutz/