Mietze sagt! Gegen Hater und Trolle!

Jetzt mal „Butter bei die Fische“… sind eigentlich nur noch Trolle und Hater unterwegs? Könnte man jedenfalls meinen.

Es fängt schon beim Wetterbericht an, was manch einer da ausfallend wird, weil Sonne und Hitze (im Sommer wohl gemerkt!) angekündigt wird… Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Es wird von abartige Dreckshitze geschrieben, Sonnenliebhaber werden beschimpft. Da frage ich mich manches Mal, ob die alle ihren Verstand ausgeschaltet haben. Ich liebe es auch warm und sonnig, aber ich mach das Wetter doch nicht. Genauso wenig die „Wetterfrösche“, die erzählen nur wie das wahrscheinlichste Wetter wird.

Genauso mit den Hasserfüllten Kommentaren und Wutsmileys/Brechsmileys unter Gewinnerbekanntgaben. Was sind das für Auswüchse? Vielgewinner gegen Vielgewinner! Da werden Firmen und Blogger angeschrieben mit der Aufforderung, dem Gewinner den Gewinn abzuerkennen. Es wird gedroht, recherchiert um den Arbeitgeber anonyme, verleumderische Briefe zu schicken. Es werden Fake Profile und Fake Seiten erstellt, alles nur um einige Vielgewinner an den Pranger zu stellen. Facebook kommt mit dem Löschen ja kaum nach. Aber was macht das schon für einen Unterschied, wenn man selbst genau das macht, was man dem anderen Vorwirft? Mit Fake Accounts an Gewinnspielen teilnehmen, Gewinne bei einer Auktionsseite verscherbelt usw.  Was ich aber besonders tragisch finde, ist, dass so viele User auf genau diese Menschen hereinfallen und, was noch schlimmer ist, an dieser Hetzkampagne teilnehmen. Es wird nichts hinterfragt, nicht gedacht, sondern einfach mal mitgemacht. Und wie als Wiedergutmachung gewinnen dann genau diese Vielgewinner bei einigen Bloggern, die fröhlich mithetzen und dafür sogar eigene Gruppen haben. Sorry dazu fällt mir dann echt nichts mehr ein.

Ebenso gefährlich wie dumm ist es, aus lauter Protest die AFD zu wählen. Ich hab da ein Statement auf meiner Privaten Seite gepostet. Wenn man diese Partei aus Überzeugung wählt, nun ja. Dann aber bitte auf der eigenen Seite Lobeshymnen auf diese Partei singen! Den Kommentar zu löschen und mich dann Blockieren zeigt aber nur, das du gar keine Argumente hast und du wohl auch befürchtest, mir in einem Wortduell zu unterliegen. Oder aber denen die Stimme zu geben, nur weil man mit der aktuellen Politik unzufrieden ist geht mal gar nicht. Zu sagen, ich geh nicht wählen ist auch kein Argument. Es gibt genug kleine Parteien (Graue Panther/Tierpartei usw..…) denen man die Stimme geben kann. DAS würde nämlich was bringen. Und ab und zu mal den Verstand einschalten….

<<<==>>>

Ich bin immer zu sachlichen Diskussionen bereit, ich zwinge auch niemanden meine Meinung auf. Aber ich entfreunde Menschen, Real als auch Online, die sich so bösartig und hasserfüllt geben. Ich lasse mich nämlich lieber mit Positiven Gefühlen anstecken.

So, das musste mal gesagt werden!

 

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.