Mit Thomy lecker grillen(Werbung)

Das mit dem Wetter zum Grillen ist ja momentan so eine Sache, entweder es regnet wie verrückt oder es ist schon wieder viel zu warm um „Warm zu essen“ –  aber wie gut das man auch Fleisch und Co in der Pfanne oder Elektrogrill zubereiten kann…

DSCI0142

Eigentlich wollte ich euch die gefüllten Hähnchentaschen vorstellen… aber hier könnt ihr es nachlesen und selber ausprobieren, von den Zutaten liest es sich enorm lecker!

Aber eigentlich hat mich das Wetter abgehalten, so musste ich dann auf gefrorenes Fleisch zurückgreifen als es besser wurde.Das Fleisch hab ich nur aufgetaut – bzw, eher fast aufgetaut und dann mariniert mit Paprika-Chili.

DSCI0144

Die Schärfe passt aber dennoch hervorragend mit der Knoblauchsauce von Thomy zusammen.

Was auch richtig lecker ist, Pilze in der Pfanne braten und mit einem Schuss Weißwein ablöschen. Dann mit der Knoblauchsoße einmal kurz aufwallen lassen… schmeckt bald wie auf dem Rummel ☺

Ich hatte noch Zwiebelkuchen selber gemacht, mein Mann und ich mögen den gerne richtig “fluffig” ☺

Ihr benötigt folgende Zutaten für 1 Blech :

300g Mehl
1 xTrockenhefe
1 Ei
Olivenöl, Salz und lauwarmes Wasser

Aus diesen Zutaten bereitet ihr einen Hefeteig zu und lasst ihn abgedeckt gehen bis er sich deutlich vergrößert hat.

Für den Belag benötigt ihr diese Zutaten:

  • 1x Schmand
  • 2x Kräuterfrischkäse
  • 1 Ei
  • 2 xFrühstücksspeck
  • 1 Gemüsezwiebel
  • Salz und Pfeffer

Die Zwiebel in hauchdünne Scheiben schneiden, die restlichen Zutaten zusammenrühren.

Den aufgegangenen Hefeteig auf das Backblech ausrollen und den Belag gleichmässig verteilen. Die Zwiebeln obenauf legen und bei 180°C in den Backofen auf Umluft geben, solange backen bis der Speck kross und der Rand des Bodens sich vom Backblech Rand löst.

Leider hab ich da jetzt kein Foto mehr von , die waren einfach zu schnell weg gegessen.

Hier gibt es übrigens ganz tolle Rezepte:

http://www.nestle-marktplatz.de/view/marken/thomy/rezepte/grillrezepte/gegrillte-putentaschen-mit-fetafuellung

http://www.nestle-marktplatz.de/view/marken/thomy/grillen/grillparty

Thomy hat auch noch viele andere Leckere Soßen die nicht nur zum Grillen geeigent sind sondern daraus kann man leckere Dips zaubern, Salate würzen und vieles mehr. Und wenn ihr mich jetzt fragt ob ich hier gerade Werbung für Thomy mache – ja mach ich ☺☺☺

 

nettie

 

Merken

nettie67

4fache Mutter und 11fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.