Paulinchen testet…yummeez solo

Heute geht es um Hundeleckerlies. (Werbung)

Dieses Mal hatte ich bei den Fotoarbeiten echt zu kämpfen denn diese Leckerlies ziehen nicht nur kleinere Hunde magisch an sondern auch meine beiden Katzendamen Kitty und Schnurri. Wobei diese den Vorteil haben das so ziemlich nichts vor ihnen sicher ist, da sie ja gut klettern und springen können. Und Türen öffnen gehört neuerdings zu Kittys Lieblingsbeschäftigung 😉

Arme Pauline, da musste sie doch unfreiwillig mit den beiden Felinen ihr Leckerchen teilen …

Aber hier dann mal zu den Produkten:

yummeez solo Ente mit Granatapfel 175g

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (49% Entenmehl), pflanzliche Nebenerzeugnisse (29% Kartoffelstärke, 6% Tapiokastärke), Früchte (Granatapfel 0,5%)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 27,5%, Fettgehalt 4,5%, Rohfaser 1,7%, Rohasche 8,5%, Feuchtigkeit 24%

Technologische Zusatzstoffe:
Konservierungsmittel

 

 

 

 

yummeez solo Forelle und Spirulina 175g

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelstärke 27 %, Tapiokastärke 6 %), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Forellenmehl 46 %), Mineralstoffe, Algen (Spirulina 0,5%)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 22,5 %, Fettgehalt 4,5 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 8,5 %, Feuchtigkeit 26,0 %

 

 

 

 

 

 

yummeez solo Insekten, Quinoa und Ginko 175g

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse (52% Tapiokastärke, 4% Quinoa, 0,1% Ginkgoblätter), Insekten (26% Insektenmehl)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 22,5%, Fettgehalt 4,5%, Rohfaser 2%, Rohasche 8,5%, Feuchtigkeit 26%

Technologische Zusatzstoffe:
Konservierungsmittel

 

 

 

 

 

yummeez solo Kaninchen mit Spinat 175g

Zusammensetzung:
Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelstärke 27 %, Tapiokastärke 6,5 %), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kaninchenfleischmehl 46 %), Mineralstoffe, Gemüse (Spinat 0,5%)

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 22,0 %, Fettgehalt 5,5 %, Rohfaser 2,5 %, Rohasche 5,0 %, Feuchtigkeit 26,0 %

 

 

 

 

 

Die Leckerchen sind in Knochenform gepresst und ziemlich dunkel. Besonders „duften“ tun sie nicht, also für Herrchen/Frauchen ganz angenehm.

Mit ca. 2cm länge sind sie auch eher mit einem Happs weg, sie sind weder besonders weich aber auch nicht hart – eben fest.

Da diese nur aus einer Proteinquelle bestehen sind diese Leckerchen besonders für allergisch reagierende Hunde geeignet bzw. für Hunde mit einem empfindlichen Magen-darm.

Alle vier Sorten sind Getreidefrei! Ohne wenn und aber!

Die 175g reichen recht lange wenn man nicht zwei solche Katzen – Gierlappen hat die auch vor Hundelecker nicht halt machen. Man man man was hab ich doch arme, fast verhungerte Katzen! Zum Glück hatte ich ja vier Sorten zum Testen. Paulinchen war die Sorte eigentlich ganz egal, sie hat alle gemampft😊.

Empfehlen kann ich (wir) die Leckerchen auf alle Fälle, Hund und Katzen sind ganz verrückt danach, und das obwohl die drei eigentlich recht eigen sind was Futter und Leckerlies angeht!

 

Fellige Grüße von Pauline, Kitty & Schnurri ♥

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.