Pause…

Um es gleich vorweg zu nehmen, nein ich schließe den Blog nicht und ich schließe auch die Seite bei Facebook nicht, ABER….

In letzter Zeit scheint sich alles nur noch um Zahlen zu drehen, und ich meine nicht das gewohnte: wieviel likes hast du sondern…

Wie viele Gewinnspiele machst du…

WER gewinnt WIE OFT bei dir..

Warum machst du die Gewinner nicht öffentlich…

Früher ging es bei Blogs um Informationen und um Unterhaltung – das wir Gewinnspiele gemacht haben – So ein Gewinnspiel ist die beste Art um neue Leser zu generieren, denn wo man was gewinnen kann scrollt man nicht einfach nur weiter sondern man schaut auch was es sonst noch so zu lesen gibt.

Das war auch am Anfang meines Blogger-Dasein so.

Es war einmal… so fangen alle guten Märchen an… und ich muss gestehen ich habe gerade einfach keine Lust mehr am Bloggen…

Und vermutlich geht es auch einigen meiner Kollegen so. Wozu soll man sich die Mühe machen, Texte verfassen, Bilder komponieren, wenn es den meisten doch nur um irgendwelche Gewinne geht? Die dann, wenn sich doch ausnahmsweise mal an die Teilnahme Bedingungen gehalten wurde, nicht mal eingefordert werden? Man zig-mal auslosen muss?

Nein danke, da ist mir gerade meine Zeit zu schade.

Einige Blogs werden in naher Zukunft schließen, und es sind nicht nur kleinere, sondern auch ein paar große Blogs dabei. Zeitmangel, ewige Änderungen der Gesetze und deren Auslegung. Wobei die Gesetze anscheinend nicht für alle Gelten mögen, mit Fake Namen und Fake Accounts darf man hier immer noch wilde Sau spielen. Soll wohl so sein. Ich lasse mich allerdings nicht auf deren Niveau herab.

Was mich persönlich auch stört ist der Ton hier in der Facebook Gemeinde. Da fragt man sich manchmal wirklich wie tief die Wälder in Deutschland sind …

Ich werde mich also erstmal ins reale Leben zurückziehen, zum einen wegen dem was ich beschrieben habe, zum anderen habe ich nach langem Suchen endlich einen Job gefunden den ich, trotz einiger Chronischen Baustellen, leisten kann. Kein Traumjob, aber ein Job 😉

Hier und da werde ich auf meinem Blog auch mal was schreiben, wer mag darf mich gerne Abonnieren, von Facebook werde ich mich eher zurückziehen, ich habe keine lust auf den Kindergarten hier.

Vielleicht wird es hier wieder besser bei Facebook, vielleicht auch nicht – das wird die Zeit zeigen.

Ich denke mal, dass meine treuen Leser mir dennoch erhalten bleiben♥

 

Bis zum nächsten mal

nettie

 

 

 

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

4 Gedanken zu „Pause…

  • 7. Mai 2019 um 12:13
    Permalink

    Ich kann das sehr gut verstehen. Echt nur noch Kindergarten bei FB. Bleibe dir weiterhin erhalten
    Liebe Grüße Carmen

    Antwort
  • 7. Mai 2019 um 12:22
    Permalink

    Oh wie schade!!! Aber ich kann Dich verstehen. Mir geht es im Moment ähnlich. Selbstverständlich bleibe ich Dir erhalten.
    LG Perdita

    Antwort
  • 7. Mai 2019 um 19:53
    Permalink

    Hallo, liebe Nettie,
    erstmal Glückwunsch zum Job!

    Daß Du Dich ärgerst kann ich vollkommen verstehen…
    Aber das ist halt auch das Problem, wer sich Anderen öffnet, der ist auch verletzlich…
    Ich bin total gerne auf Facebook unterwegs, und wenn ich die Meisten auch nicht persönlich kenne, so sind mir Viele ans Herz gewachsen, auch Du…
    (Vielleicht ähnlich wie die französische Brieffreundin in der Schule)

    Wie auch immer, mach einfach Mal Pause…
    VlG, Deine Claudia!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.