Pfeffer ???

Ich hab von meiner kleinen Vivien Pfeffer bekommen, sie weiß das ich ausgefallene Gewürze liebe,ich hab den direkt in eine Gewürzmühle  verfrachtet und ausprobiert… lecker !

Langer Pfeffer

Der “Langer Pfeffer” war der erste der von Indien nach Europa importiert wurde, vom Aussehen erinnert er eher an den Samen von einer Birke. Er hat aber einen “bissig-scharfen” mit einer leicht süsslich bis säuerlichen  Geschmack und ist deutlich teurer als der Schwarze Pfeffer mit dessen schärfe er sich vergleichen lässt.

Langer Pfeffer ist nicht nur ein Gewürz , er wird auch als Heilmittel in Indien verwendet. Ihm wird eine nervenstärkende, krampflösende, herzstärkende und allgemein stimulierende Wirkung nachgesagt.

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

4 Gedanken zu „Pfeffer ???

  • 21. Januar 2015 um 17:00
    Permalink

    Du bist ja süß schön das er schon angekommen ist

    Antwort
  • 25. Januar 2015 um 14:02
    Permalink

    Das kannte ich noch nicht, klingt aber interessant! LG Ioana

    Antwort
    • 25. Januar 2015 um 14:08
      Permalink

      … und lecker ist der, hab ihn auf einem Tomatenbrot probiert… Yummy.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hier findest du meine Datenschutzbestimmungen: https://netties-schnueffelecke.de/datenschutz/