Tipps gegen die Hitze

oder auch was man machen kann damit einen das eigentlich tolle Wetter nicht umhaut.

Tip 1

Nasse Übergardinen oder nasse Bettlaken vor die Fenster hängen, das senkt die Raumtemperatur.

Tip 2

Anstrengende Aktivitäten besser früh am morgen oder gegen Abend erledigen.

Tip 3

Auch wenn es nervt , viel trinken, Mineralwasser mit wenig Kohlensäure und Schorlen bevorzugen.

Tip 4

Leichte Speisen essen.

Tip 5

Wenn ihr merkt das euch tüdelig im Kopf wird- sofort aus der Sonne und möglichst aus der wärme raus! Da meldet sich dann nämlich der Kreislauf.

Tip 6

Egal was ihr arbeitet – macht gaaanz langsam! Nicht umsonst gibt es in den warmen Ländern sowas wie eine Siesta!

Tip 7

Im zweifelsfall ein nasses Handtuch um den Hals legen und immer wieder den Puls mit kaltem Wasser kühlen.

Tip 8

Ein nasses Tuch über die Getränkeflasche hält sie länger kühl denn durch die Verdunstung wird Wärme entzogen 🙂

 

Wenn ihr auch noch einen Tipp kennt dann postet ihn bitte hier unter.

Bewahrt einen kühlen Kopf!

nettie

 

 

nettie67

4fache Mutter und 12fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Ein Gedanke zu „Tipps gegen die Hitze

  • 2. Juli 2015 um 21:47
    Permalink

    eher warme getränke, als kalte – dann muss der körper weniger selbst arbeiten

    ein fußbad mit zimmerwarmen wasser verschafft abkühlung – wer draussen sitzt, kann mit diesem trick unter dem tisch etwas abkühlung zaubern 😉

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Hier findest du meine Datenschutzbestimmungen: https://netties-schnueffelecke.de/datenschutz/