Werbung/ Ein Grillabend mit Webergrill

Da ja jetzt wieder die Grillzeit beginnt, findet sich einiges an Werbung in Brief -oder mailform. Angeboten werden Grill und Zubehör, ich habe letztens eine Einladung im Mailfach gefunden und der Abend (Grillabend) hat uns richtig Spaß gemacht.

Ganz in unserer Nähe gibt es einen Fachhändler, der nicht nur Zubehör jedweder Art zum grillen verkauft, sondern … Aber von Anfang an!

Am Anfang war die Mail, eine Kurzbeschreibung des Angebotes; es gab kostenlose Eintrittskarten für das Event zu bestellen. Kurz mit meinem Mann beschnackt (er muss ja Freitags wieder früh zur Arbeit) und uns angemeldet. Do. um 19 Uhr Einlass, mit Sektempfang, beginn des Events 19.30.

Do. 19.00 Uhr, superpünktlich. Parklücke gesucht und gefunden. Wir wurden dann direkt vor dem Geschäft mit einem Glas Sekt Willkommen Geheißen.

Also erstmal durch den Laden gebummelt, bis zum Beginn des Events hatten wir ja noch was Zeit. Und ein Blechschild mit der Aufschrift “Wir haben den Willen zum Grillen“ wechselte gegen ein paar Münzen den Besitzer. Noch schnell die Teilnahmekarten für die Verlosung ausgefüllt und durch das Geschäft hindurch auf den Hof- dort waren große Zelte aufgebaut, einige fleißige grillten dort Flammkuchen und Co. mit denen wir verköstigt wurden.

In dem ersten Zelt waren einige Aufbauten und man konnte erahnen das es eine Interessante Vorführung werden sollte. Nach einer kurzen Ansprache Seitens der Leitung der Firma Weber wurde dem Ladeninhaber und seinem Team erst einmal eine Auszeichnung verliehen. Dann ging es aber zur Sache!

Der Leiter der Hamburger Starküche ist Roberto Venturino. Er und seine Crew führten uns durch den Abend. Er ist nicht nur sehr unterhaltsam, sondern er überzeugt mit seinem Wissen. Natürlich mit dem Charme eines echten Italieners. 😊

Er hat den Abend über erklärt wie man Fleisch richtig grillt, warum es sinnvoller ist, ein dickes Stück Fleisch zu grillen als ein dünnes… und auch beim Marinieren des Grillgutes kann man einiges falsch machen. Natürlich stellte er den neuesten Grill aus dem Hause WEBER vor, ein solches Prachtexemplar wurde auch am Ende des Abends verlost.

Und auch wenn wir den Grill nicht gewonnen haben – es hat sich gelohnt zu dem Event zu fahren. Denn es war im wahrsten Sinne ein feuriger und leckerer Abend. Also – wenn bei euch mal eine solche Veranstaltung stattfindet – nix wie hin!

nettie

 

 

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.