Zeit zum Grillen & Feiern!(Werbung)

Moin Ihr lieben,

ich habe heute was Raffiniertes für alle die es auch mal “schnell” mögen, nämlich Gewürzmischungen und Marinaden. Beltane Naturkost GmbH war so nett mir was aus Ihrem Sortiment zum Testen zur Verfügung zu stellen. Beltane wurde 1994 als klassisches Naturkost-Fachgeschäft gegründet und im Laufe der Jahre mit eigener Feinkostproduktion und Partyservice erweitert. Einfach und Alltagstauglich sollte die Zubereitung sein und mit frischen Zutaten. Im Laufe der Jahre erweiterten Sie ihre Produkte um mehr Abwechslung auf den heimischen Speiseplan zu bringen, Gewürze für Gerichte aus aller Welt machen es möglich, Phantasievoll und Abwechslungsreich zu kochen.

Beltane erfüllt den Wunsch nach Gerichten mit perfektem Geschmack, mit authentischen Gewürzen und natürlich alles in Bio-Qualität. Die Zubereitung ist absolut gelingsicher, kinderleicht und bietet reichlich Abwechslung und gesunde Vielfalt.

 

Ich habe am Wochenende die Wildkräuter Marinade für Grill und Wok probiert, wir hatten ja beschlossen zu Grillen damit ich nicht groß in der Küche stehen und Kochen muss. Ein paar Putensteaks waren schnell besorgt und der Salat hat übrigens mehr Arbeit gemacht als das Fleisch. Einfach den Beutel aufschneiden und das Fleisch damit mischen, ca. Fünfzehn Minuten warten und dann ab auf den Grill damit.

DSCI1684Zubereitung:

Würzmarinade für 500 g Fleisch, Gemüse, Fisch oder Tofu

Zubereitung auf dem Grill: Mit der ­Marinade mischen, 15 Minuten marinieren und grillen.

Zubereitung in der Pfanne oder im Wok: Mit der ­Marinade mischen, kurz anbraten und anschließend bei kleiner Temperatur zugedeckt im eigenen Saft garen.

Zubereitung im Backofen: Mit der ­Marinade mischen, 15 Minuten marinieren und bei 200°C (170°C Umluft) backen.

Zutaten:

8% Pflanzenöl* (Sonnenblumenöl*, Palmöl*), Meersalz, Knoblauch*, 2% Bärlauch*, Zwiebeln*, Koriander*, Sellerie*, Pfeffer*, Karotten*, Lauch*, Sojasauce* (Sojabohnen*, Maltodextrin*, Salz), Rohrzucker*, Kümmel*, Basilikum*, Chili*, Rosmarin*, Majoran*, Lorbeer*, Thymian*, Salbei*, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Zitronenöl*.
*aus kontrolliert biologischem Anbau

100% natürliche Zutaten

ohne Geschmacksverstärker, ohne Hefeextrakt, ohne gehärtete Fette, ohne Farbstoffe, ohne modifizierte Stärken

Allergiehinweise

Enthält: Sellerie, Soja
Spuren: Senf
glutenfrei und laktosefrei (<20 ppm) · vegetabil

Quelle Beltane

In der Marinade sind 375 kcal. enthalten.☺

 

Hier geht es zu den Grill & Wok Produkten: http://www.beltane.de/produkte/grill-und-wok/ hier zu weiteren Biofix Produkten: http://www.beltane.de/produkte/biofix/ und hier zu den Salatfix Produkten: http://www.beltane.de/produkte/salatfix/

 

 

Mein Fazit:

Mit der Wildkräuter Würzmarinade lässt sich schnell, einfach und unkompliziert marinieren. Die Produkte sind Vielfältig zu verwenden, ob Fleisch, Fisch, Gemüse oder auch Tofu.  Was das Optische angeht; es sieht auch sehr lecker aus. Die verschiedenen Kräuter sind durchaus erkennbar. Was zusätzlich eine gute Idee ist: in der Packung fand ich eine Rezeptkarte, so hat man auch gleich die Frage nach dem “Was koche ich heute?” beantwortet.

Das Fleisch war Zart und schmeckte gut nach Kräutern. Das Fehlen von Geschmacksverstärkern und Hefeextrakten konnte man tatsächlich schmecken!

Was ich schade finde: Die Produkte sind nur schwer zu finden, der nächste Händler in meiner Nähe ist erst in Bremen Stuhr, zum Glück gibt es ja das Internet, einige Onlineshops bieten Produkte von Beltane an.

Die Preise liegen, je nach Produktgruppe zwischen 1,49 € und 1,79 €. Wobei ich den Preis aber durchweg für gerechtfertigt halte.

Daumen hoch!

nettie

Achtung Werbung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nettie67

4fache Mutter und 5fache Oma. Glücklich Verheiratet. Blogger. Gewerbeschein vorhanden. Um irgendwelchen Leuten im Abmahnwahn entgegen zu wirken ist bei mir jeder Beitrag als Werbung gekennzeichnet, insofern in meinem Betrag ein Produkt namentlich erwähnt wird, was ich nicht selber hergestellt habe oder als Produkttest von entsprechenden Firmen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Ebenso wenn ich über einen Gewinn berichte oder ich mir das Produkt selber gekauft habe. Sicher ist sicher! Privat meistere ich mein Leben - und bin stolz darauf!

2 Gedanken zu „Zeit zum Grillen & Feiern!(Werbung)

  • 18. April 2016 um 18:13
    Permalink

    Mhhh…sieht lecker aus! Ich mariniere mein Fleisch auch immer selber.

    Antwort
  • 19. April 2016 um 7:19
    Permalink

    Liebe Nettie,

    die Beltane-Produkte mag ich auch gern. Bei uns gibts die bei Kaufland. Vielleicht bei euch auch? 🙂

    LG Nina

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.